"Knox - Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce" gewinnt den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2017 (FOTO)

10.02.2017 | 1455177



Die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA in Berlin haben entschieden:
Der diesjährige FRUIT LOGISTICA Innovation Award geht an Knox -
Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce des niederländischen
Unternehmens Rijk Zwaan. Knox verzögert die Verfärbung - das so
genannte Pinking - an den Schnitträndern von Fresh Cut Salaten. So
wird nicht nur die Haltbarkeit von Salaten um ein bis zwei Tage
verlängert, sondern auch die Lebensmittelverschwendung verringert.
Denn die für den Verbraucher optisch unattraktive Verfärbung führte
bis jetzt zu einer erheblichen Ablehnung zunächst erst einmal noch
nicht beeinträchtigter Produkte.

"Herzlichen Dank! Das ist fantastisch, wir sind stolz und fühlen
uns geehrt. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben und
natürlich ein großes Kompliment an unser Team. Nicht zuletzt möchte
ich allen Partnern in der Wertschöpfungskette danken - sie haben uns
geholfen, in dem sie die Vorteile unserer Entwicklung erklärt haben",
sagte Jan Doldersum, Manager Marketing and Business Development von
Rijk Zwaan Distribution B.V.

Auf den zweiten Platz wählten die FRUIT LOGISTICA-Fachbesucher The
Cracking Monkey Pili Nuts des deutschen Unternehmens Die Frischebox.
Der Vitamin E-Gehalt dieser Nüsse ist um ein Vielfaches höher als der
anderer Nüsse. Die Pili Nuts stammen von den Philippinen und werden
mit einem mitgelieferten Edelstahlknacker geöffnet, der aus
recyceltem Besteck besteht. Geliefert werden die Nüsse im
umweltfreundlichen Baumwollbeutel, dessen Aufdruck mit Tinte auf
Sojabasis hergestellt wird.

Natupol Excel - Bumble Bee Vision von Koppert Biological Systems
aus den Niederlanden wählten die Messebesucher auf den dritten Platz.
Das Produkt dient Hummeln in Gewächshäusern, während der dunkleren
Monate und in künstlichen Lichtverhältnissen als Navigationshilfe, um


den Weg zurück in den Stock zu finden. So können sie ihre Kräfte
völlig für die Bestäubung von Obst- und Gemüsekulturen einsetzen.

Die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA hatten während der ersten
beiden Messetage Gelegenheit, ihre Stimme für eine der zehn
nominierten Innovationen abzugeben.



Pressekontakt:
Susanne Tschenisch
PR Manager
T +4930 3038-2295
tschenisch@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH flia-gewinner.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Auszeichnung, Verbraucher, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -