"Knox - Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce" gewinnt den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2017 (FOTO)
Die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA in Berlin haben entschieden:
Der diesjährige FRUIT LOGISTICA Innovation Award geht an Knox -
Delayed Pinking in Fresh Cut Lettuce des niederländischen
Unternehmens Rijk Zwaan. Knox verzögert die Verfärbung - das so
genannte Pinking - an den Schnitträndern von Fresh Cut Salaten. So
wird nicht nur die Haltbarkeit von Salaten um ein bis zwei Tage
verlängert, sondern auch die Lebensmittelverschwendung verringert.
Denn die für den Verbraucher optisch unattraktive Verfärbung führte
bis jetzt zu einer erheblichen Ablehnung zunächst erst einmal noch
nicht beeinträchtigter Produkte.
"Herzlichen Dank! Das ist fantastisch, wir sind stolz und fühlen
uns geehrt. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben und
natürlich ein großes Kompliment an unser Team. Nicht zuletzt möchte
ich allen Partnern in der Wertschöpfungskette danken - sie haben uns
geholfen, in dem sie die Vorteile unserer Entwicklung erklärt haben",
sagte Jan Doldersum, Manager Marketing and Business Development von
Rijk Zwaan Distribution B.V.
Auf den zweiten Platz wählten die FRUIT LOGISTICA-Fachbesucher The
Cracking Monkey Pili Nuts des deutschen Unternehmens Die Frischebox.
Der Vitamin E-Gehalt dieser Nüsse ist um ein Vielfaches höher als der
anderer Nüsse. Die Pili Nuts stammen von den Philippinen und werden
mit einem mitgelieferten Edelstahlknacker geöffnet, der aus
recyceltem Besteck besteht. Geliefert werden die Nüsse im
umweltfreundlichen Baumwollbeutel, dessen Aufdruck mit Tinte auf
Sojabasis hergestellt wird.
Natupol Excel - Bumble Bee Vision von Koppert Biological Systems
aus den Niederlanden wählten die Messebesucher auf den dritten Platz.
Das Produkt dient Hummeln in Gewächshäusern, während der dunkleren
Monate und in künstlichen Lichtverhältnissen als Navigationshilfe, um
den Weg zurück in den Stock zu finden. So können sie ihre Kräfte
völlig für die Bestäubung von Obst- und Gemüsekulturen einsetzen.
Die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA hatten während der ersten
beiden Messetage Gelegenheit, ihre Stimme für eine der zehn
nominierten Innovationen abzugeben.
Pressekontakt:
Susanne Tschenisch
PR Manager
T +4930 3038-2295
tschenisch@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Messe Berlin GmbH flia-gewinner.jpg
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:
Keywords (optional):
Auszeichnung, Verbraucher, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -