plan-j überzeugte mit innovativem Standkonzept auf der EuroShop 2017

19.04.2017 | 1481200
Kleine Größe . . .

Dass gelungene Designs und innovative Standkonzepte nichts mit der Quadratmeterzahl der belegten Fläche zu tun haben muss, konnte plan-j wieder einmal nachdrücklich belegen. Auf der EuroShop 2017 präsentierte sich die Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt auf einem lediglich 15 qm großen Stand.


Das entsprach zwar im Vergleich zur letzten EuroShop einer Steigerung um 166 Prozent – zählte aber natürlich weiterhin zu den „Kompaktformaten“. Dennoch bekam plan-j für das Standdesign eine Nominierung von der Fachpresse sowie eine Empfehlung vom FAMAB.

In diesem Jahr basierte der Messeauftritt von plan-j auf einem neuartigen Workshop-Ansatz, der das gemeinschaftliche Erarbeiten von Ideen in den Mittelpunkt stellte und sich darüber hinaus auch als eine kreative Facette des diesjährigen EuroShop-Mottos „Handel in neuen Dimensionen“ erwies. Zur Visualisierung und Zusammenführung gemeinsam entwickelter Ideen, Notizen und Gedanken dienten Wandflächen, die zur Darstellung von Notizen, Kurzpräsentationen oder Videos genutzt werden konnten. Auf diese Weise entwickelte sich der plan-j-Messestand auf der EuroShop zu einem Ideenlabor für Besucher, Kunden und: interaktiv, kollaborativ, simpel, unvollendet, inspirierend und erlebbar.

Wie schon auf der EuroShop 2014 diente ein „roter Faden“ als zentrales inhaltliches und gestalterisches Element des plan-j-Messeauftritts. Auf Basis des Workshop-Konzepts wurden damit Punkte verbunden, Zwischenräume verdichtet und Räume mit spannungsvoller Leichtigkeit gefüllt. Auf diese Weise entstand ein vielschichtiges Netzwerk, das sowohl den kreativen Gestaltungsprozess zwischen Kunde und Agentur als auch die enge Verzahnung der Kernkompetenzen von plan-j symbolisierte.










weiterführende Infos / Links :
plan-j® GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48
D-60326 frankfurt
t +49_69_900 217 59-0
f +49_69_900 217 59-29
e joe.kinze@plan-j.de
www.plan-j.de
Ansprechpartner Joe Kinze

Anmerkungen:



Firma: plan-j GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

plan-j® GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt – gegründet 2001 durch den Architekten Timo Joél. Das Leistungsportfolio umfasst die Gestaltung und Realisierung von temporären Bauten, Messepräsentationen und Marketing-Events. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt und versteht darunter die zielführende Kombination von temporärer Architektur mit Corporate Hospitality und Kommunikationsdesign. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Atlas Copco, Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -