Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin
Hamburg, 08. Januar 2010. Unter dem Motto „Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat, sondern in der Margarine!“ haben die starken Margarinemarken Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI im Frühjahr 2009 ihre Kräfte gebündelt und eine umfangreiche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren gestartet: die „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“. Zum Start ins neue Jahr präsentiert Unilever die Aufklärungs-initiative vom 15. bis 24. Januar 2010 auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin in Halle 1.2, Stand 208 und zeigt den Messebesuchern – bei einem lecker belegten Margarinebrot – wie viel Gutes in der Margarine und anderen pflanzlichen Brotaufstrichen steckt.Präsenz auf der Internationalen Grünen Woche: Den Aufklärungs- und Informationsansatz aus 2009 verfolgen die Unilever Margarinemarken auch auf der IGW. Dort bietet Unilever allen interessierten Verbrauchern eine Plattform, um sich über die lebenswichtigen essentiellen Fettsäuren zu informieren und von ihrer einfachen Verwendung in der täglichen Ernährung zu überzeugen. Unilever-Experten stehen am Stand für Fragen zur Verfügung und halten zudem Tipps für eine fettbewusste Ernährung und ein Wissensquiz bereit. Bei einem lecker belegten Brot können sich die Messebesucher außerdem von der Markenvielfalt der Margarinen und pflanzlichen Brotaufstriche von Unilever überzeugen.
Wissen testen und Reise nach Paris gewinnen: Einmal täglich können die Messebesucher auf der großen Showbühne in Halle 1.2 ihr Wissen rund um das Thema Fette und die lebenswichtigen essentiellen Fettsäuren testen. Unter allen Teilnehmern, die auf der Bühne sämtliche Fragen korrekt beantworten können, verlost Unilever am Ende der IGW eine Reise ins Herkunftsland der Margarine. Zwei Personen fahren nach Paris.
Teilnahme am Schülerprogramm: Am Unilever-Stand können alle Schüler ihren Power Pass vervollständigen, indem auch sie Fragen zum Thema essentielle Fettsäuren beantworten.
Dafür steht Unilever
Mit starken Marken wie Knorr, Langnese, Rama, Becel und LÄTTA gehört Unilever zu den bedeutendsten Anbietern von Nahrungsmitteln im deutschen Markt. Die Verbraucher vertrauen diesen Marken. In diesem Bewusstsein produziert das Unternehmen hochwertige Produkte, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen. Denn dies ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Mehr dazu unter http://www.unilever.de/ourvalues/.
Weitere Informationen zur „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ unter www.margarine.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Unilever Deutschland GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Lamprecht
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Unilever Deutschland:Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten.
Verwandte Themen
- Werbung -