Grüne Woche 2018: Der ErlebnisBauernhof - Multimediale Einblicke in die Moderne Landwirtschaft (FOTO)

14.09.2017 | 1529754



Mehr als 50 Aussteller präsentieren sich an spannenden
Erlebnisständen

Ort der Faszination, Lebensader, Zielscheibe von Kampagnen: Kaum
eine Branche wird so unterschiedlich und emotional wahrgenommen wie
die Moderne Landwirtschaft. Landwirt - Verbraucher -
Industrie/Handel: Das sind ihre drei Pole. Erstmals werden sie zu
einem schlüssigen Mosaik zusammengeführt und den Besuchern des
ErlebnisBauernhofs in Halle 3.2 der Internationalen Grünen Woche
Berlin 2018 (19.-28.1.) präsentiert.

Ausgerichtet wird der ErlebnisBauernhof vom Forum Moderne
Landwirtschaft (FORUM) und mehr als 50 Partnern aus der Agrarbranche.
Gemeinsam bringen sie Moderne Landwirtschaft zum Entdecken und
Anfassen auf die Grüne Woche. Der ErlebnisBauernhof macht Spaß und
ermöglicht einen aktuellen Blick hinter die Kulissen einer
faszinierenden Branche.

Multimedia-Erlebnis dank Augmented Reality und Farbfächern

Im Zentrum der Halle 3.2 wird kommendes Jahr eine Erlebnisfläche
mit verschiedenen Stationen errichtet, die den Besuchern die
unterschiedlichen Perspektiven auf Themen wie Tierhaltung,
Pflanzenschutz oder High-Tech-Landwirtschaft erfahrbar machen.

Mittels Augmented Reality - also der computergesteuerten
Erweiterung von Sinneswahrnehmung - wird das, was einen modernen
landwirtschaftlichen Betrieb ausmacht, realistisch und hautnah auf
die Grüne Woche projiziert. Hier erwacht ein Stall vor den Augen der
Besucher plötzlich zum Leben. Ein dreifarbiger Farbfächer ermöglicht
es den Besuchern, zwischen den Perspektiven Landwirt, Verbraucher und
Industrie/Handel hin- und herzuwechseln.

Ziel ist es, neue Einblicke zu geben, Denkanstöße zu vermitteln
und Verständnis und Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern zu
fördern.

FORUM-Geschäftsführerin Lea Fließ: "Der ErlebnisBauernhof ist


traditionell Publikumsmagnet der Grünen Woche. Und natürlich wollen
wir den Besuchern auch in 2018 wieder etwas Besonders bieten.
Unterhaltsam und innovativ werden wir uns der spannenden Frage
nähern: Wie sieht unsere Landwirtschaft der Zukunft aus; eine
Landwirtschaft, die wirtschaftlich erfolgreich, ökologisch nachhaltig
und gesellschaftlich legitimiert ist?"

"AgrarScouts" für den persönlichen Dialog mit Besuchern

AgrarScouts sind mittlerweile fester Erfolgsbaustein des
ErlebnisBauernhofs. Sie sind Landwirte, agrarwissenschaftliche
Studenten, Berater oder Mitarbeiter von Unternehmen der Agrarbranche,
die den Besuchern umfangreich Rede und Antwort stehen. Im
persönlichen Gespräch ermöglichen sie den Besuchern einen
unmittelbaren und authentischen Blick in die Welt der Landwirtschaft.

Über den ErlebnisBauernhof

Der ErlebnisBauerhof ist moderne Landwirtschaft zum Staunen,
Schmecken und Fühlen. Diverse Erlebnisstationen geben authentische
Einblicke, wie heute Tiere gehalten, Pflanzen produziert, Dünger
ausgebracht und weitere innovative Technologien eingesetzt werden.
Ziel des Formates ist es, den Dialog zwischen Bürgern und modernen
Landwirten zu stärken, insbesondere im städtischen Raum. Der
ErlebnisBauernhof wird unter anderem gefördert von der
Landwirtschaftlichen Rentenbank.

Pressekontakt Forum Moderne Landwirtschaft e.V.:
Dr. Hans-Christian Mennenga, Pressesprecher,
Tel.: 030 814 5555 60,
E-Mail: hc.mennenga@moderne-landwirtschaft.de,
www.moderne-landwirtschaft.de

Diese Presse-Information und Pressefotos finden Sie auch im Internet:
www.gruenewoche.de/de/Presse/
www.gruenewoche.de/Presse/Pressefotos/



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH hb7a3604-spiwoks-elisabeth.jpg lw-1-klein.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Agrar, Verbraucher, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -