Neuheiten Boot 2010: Traumhochzeit in Neopren

18.01.2010 | 153623
Wer den berühmten „schönsten Tag im Leben“ unter Wasser zelebrieren wollte, musste sich bisher mit konventionellen Tauchanzügen und einigen wenigen Accessoires bescheiden. Dennoch liegen Unterwasser-Hochzeiten in Taucherkreisen voll im Trend und erfreuen sich steigender Beliebtheit.
Die Scheeßeler Tauchanzug-Manufaktur Beluga wird auf der Boot 2010 erstmalig ein attraktives und tauchbares Hochzeitsoutfit für sie und ihn präsentieren, das den Wunsch nach einer Traumhochzeit in Neopren Wirklichkeit werden lässt.


Traumhochzeit in Neopren auf der Boot 2010
Beluga präsentiert Unterwasser-Brautmode und eine neue Kollektion

Wer den berühmten „schönsten Tag im Leben“ unter Wasser zelebrieren wollte, musste sich bisher mit konventionellen Tauchanzügen und einigen wenigen Accessoires bescheiden. Dennoch liegen Unterwasser-Hochzeiten in Taucherkreisen voll im Trend und erfreuen sich steigender Beliebtheit.
Die Scheeßeler Tauchanzug-Manufaktur Beluga wird auf der Boot 2010 erstmalig ein attraktives und tauchbares Hochzeitsoutfit für sie und ihn präsentieren, das den Wunsch nach einer Traumhochzeit in Neopren Wirklichkeit werden lässt.
Was von Beluga vor zwei Jahren eigentlich nur als Werbegag erdacht war und in zahlreichen Fernsehsendungen zum Erstbeitrag über die Boot Düsseldorf avancierte, brachte das Traditionsunternehmen Beluga Tauchsport wieder nachhaltig ins Gespräch.
Auch die Textildesignerin und begeisterte Sporttaucherin Katharina Brönnecke wurde so auf Beluga-Tauchsport aufmerksam und brachte in der Folgezeit ihre Kreativität und Fachkompetenz in das Unternehmen ein. Sie trug mit dazu bei, dass aus dem einstigen Werbegag tragbare Brautmode für unter Wasser und an Land wurde.
Brautpaare, die eine Investition für das einmalig Tragen eigenen Hochzeitsoutfits scheuen, brauchen dennoch auf eine Traumhochzeit in Neopren nicht zu verzichten. Für sie bietet Beluga seine Unterwasser Brautmode auch auf Mietbasis an. Diese Idee zeigt einmal mehr, dass man bei Beluga-Tauchsport bereit und in der Lage ist, neue Wege zu gehen und Zeichen zu setzen.
Parallel zur Unterwasser-Brautmode wurde auch ein völlig neuer Beluga Tauchanzug entwickelt, der ebenfalls erstmalig auf der Boot präsentiert wird.
Dieses Modell, das unter dem Namen Beluga 20-25 auf den Markt kommt, wird Beluga-typisch individuell, in Deutschland von Hand und auf Maß gefertigt und überzeugt durch eine Fülle sinnvoller Finessen und Ausstattungsmerkmale.
Unter anderem verfügt der Beluga 20-25 in den Bereichen Po, Knie und Ellenbogen über neu entwickelte Beluga-Gripp-Areas, die bei nassen Anzügen für entscheidend mehr „Bodenhaftung“ sorgen. Diese Gripp-Areas werden individuell für jeden Maßanzug ermittelt und eigens dafür angefertigt.


Neu im Beluga-Programm sind auch ein (Maß-)Shorty und ein (Maß-)Tropenanzug, die aus 3,5 mm starken Sedo-Neoprenen gefertigt werden. Besonders markant an diesen neuen Modellen ist die Ärmelschnittform. Sie schließt die Schulterpartien ein und lässt die Nähte schräg in die Kragennaht auslaufen. Beide Modelle werden ebenfalls erstmalig auf der Boot Düsseldorf vorgestellt.
Nach Aussage von Firmenchef Jürgen Pastorino will Beluga im Jubliläumsjahr 2010 mit der neuen Kollektion die 25-jährige Firmenphilosophie einmal mehr unter Beweis stellen. Sie lautet: Besser einmal was Gutes – statt öfter was Neues.



weiterführende Infos / Links :
Beluga-Tauchsport GmbH
Bremer Straße 13
27383 Scheeßel
Tel.: 04263 2095
E-Mail: infor@beluga-tauchsport.de
Internet: www.beluga-tauchsport.de
Ansprechpartner: Jürgen Pastorino


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: EUROCONS & WERBUNG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael M. Bürger
Stadt: Scheeßel
Telefon: 04263 5044

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Nach einer Ausbildung als Maschinenbauer und anschließender Weiterqualifizierung und Tätigkeit als Refamann innerhalb des Kruppkonzerns, folgte der Einstieg von Firmengründer Jürgen Pastorino in die Tauchsportbranche. Begonnen als leitender Mitarbeiter der Firma Barakuda in Buchholz i.d.N. gründete Pastorino 1985 die Beluga-Tauchsport GmbH im niedersächsischen Scheeßel und wurde mit seiner Qualitätsmarke Beluga zum "Neoprenpapst der deutschen Tauchsportindustrie".
Als Ende der 90er Jahre der deutsche Tauchsportmarkt unter Billigimporten aus Fernost nahezu zusammenbrach, blieb auch Beluga von dieser Entwicklung nicht verschont. Der Versuch Beluga-Tauchanzüge in asiatischen Ländern zu produzieren stellte sich als kontraproduktiv heraus.
Aufträge als Ausrüster von Bundeswehr, Feuerwehren, Berufstauchern und anspruchsvollen Sporttauchern sicherten den Fortbestand des Unternehmens, allerdings auf deutlich kleinerer Basis.
In den Folgejahren wurde die Beluga-Tauchanzugproduktion auf reine Individualfertigung umgestellt.
Produziert wurde fortan nur noch im niedersächsischen Scheeßel (Kreise Rotenburg/Wümme), in Handarbeit und ausschließlich aus deutschen Qualitätsneoprenen der Marke Sedo.
Das Motto lautete: Einmal was Gutes, statt öfter was Neues.
2010 feiert die Beluga-Tauchsport GmbH 25-jähriges Firmenjubiläum und präsentiert ein neue richtungsweisende Tauchanzugkollektion auf der Boot in Düsseldorf.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -