69. Spielwarenmesse behauptet weltweite Spitzenposition: Internationales Wachstum auf Aussteller- und Besucherseite

04.02.2018 | 1576931


Der internationale Anteil an der Spielwarenmesse
steigt stetig an: Vom 31. Januar bis 4. Februar waren 2.902
Unternehmen aus 68 Ländern (2017: 63) in Nürnberg vertreten, um
Händlern und Einkäufern aus der ganzen Welt ihre Produkte zu zeigen.
71.000 Fachbesucher würdigten die hohe Innovationskraft, wobei auch
hier die Länderanzahl auf einen Rekordwert anstieg: 129 Nationen
(2017: 123) konnte die Spielwarenmesse eG als Veranstalter während
der gesamten Laufzeit begrüßen und bot ihnen neben Trends und
Neuheiten ein individuell zugeschnittenes Rahmenprogramm.

63 Prozent der Besucher kommen aus dem Ausland. Asien, Osteuropa
und Südamerika sind die Kontinente mit den höchsten Wachstumsraten.
Die Verweildauer ist trotz Verkürzung der Messelaufzeit um einen Tag
stabil geblieben. Im Durchschnitt reisen internationale Gäste für 2,8
Tage an. Dabei stimmt die Qualität - 86 Prozent von ihnen treffen
Einkaufsentscheidungen. Große Zustimmung herrscht auch seitens der
Aussteller, die sich mit der Organisation, der Besucheranzahl und der
Stimmung an ihren Ständen sehr zufrieden zeigten.

Für Begeisterung beim Fachhandel hat das Rahmenprogramm gesorgt.
Die Aktionsfläche für elektronische Spielwaren, Tech2Play, sowie die
Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel wurden erfolgreich
fortgeführt. Die Sonderschau Toys meet Books feierte bei der
angepeilten Zielgruppe, dem Buchhandel, erfolgreich Premiere. Weitere
Inspiration hat die neu gestaltete TrendGallery geliefert. Neben den
drei Trendthemen - "Explore Nature", "Just for Fun" und "Team Spirit"
- wurden hier die ToyAward Gewinner präsentiert.

Die kommende Spielwarenmesse findet vom 30. Januar bis 3. Februar
2019 statt und bringt Umstrukturierungen in einzelnen Produktgruppen
mit sich. "Auf diese Weise werden wir die Spielwarenmesse inhaltlich


weiterentwickeln und Hallenkapazität für Produktsegmente schaffen, in
denen die Nachfrage stark ist", erläutert Ernst Kick,
Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, die künftige
Ausrichtung.



Pressekontakt:
Spielwarenmesse: www.spielwarenmesse.de
Fotomaterial, TV-Footage und O-Töne: www.spielwarenmesse.de/media

Spielwarenmesse eG, Scarlett Wisotzki
Tel.: +49 911 99813-33, Fax: +49 911 99813-833
Email: s.wisotzki@spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Spielwarenmesse eG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Nürnberg
Telefon:

Keywords (optional):
Spielwaren, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -