Wohntrends nachgespürt: Branchentreffen der Decor Union mit Besucherrekord
Rund 850 Fachbesucher haben am 6. und 7. Februar die DU-Branchentage der Decor-Union auf dem Messegelände Hannover besucht – soviel wie noch nie! Gut 100 Aussteller zeigten im Nachgang zu den Leitmessen „Heimtext“ und „Domotex“ auf gut 4000 qm und über drei Themen-Pavillons verteilt die branchenrelevanten Trends im Heimtextil- und Wohnaccessoire-Segment – und waren hochzufrieden mit dem Geschäft.Nachdem die Branchentage im Vorjahr in der Messehalle 2 stattgefunden hatten, zog die Decor-Union in diesem Jahr wieder in die Pavillons 33, 34 und 35 unter das Expodach, dem weltgrößten Holzdach, um. „Das Ambiente ist einfach schöner. Außerdem lassen sich die Themen Boden, Wand und Wohnasseccoires so idealtypisch trennen und in jeweils einem Pavillon bündeln“, sagt Büscher.
Das erfolgreiche Ausstellungskonzept: Die DU-Branchentage zeigen in konzentrierter Form die wichtigsten Wohntrends zugeschnitten auf den Informationsbedarf der Heimtextil-Fachhändler. Als Marketing- und Systemverbund destiniert die Decor-Union mit Sitz in Hannover die relevanten Neuheiten der beiden Leitmessen Heimtex/Frankfurt und Domotex/Hannover und liefert dazu passende Impulse für abgestimmte Werbeaktionen. Das Brachentreffen dient neben dem Austausch und der umfassenden Produktinformation auch als Ordermesse.
weiterführende Infos / Links :
Decor Union GmbH & Co. KG
Holding/Zentralverwaltung
Brüsseler Straße 3
30539 Hannover
Telefon: 0511 / 87 89 - 0
Anmerkungen:
Firma: Text-Büro
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2202470
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Decor-Union, Wohntrends 2010, Domotex, Heimtex, Branchentreffen, Messe ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
1970 legen engagierte Einzelhändler in der Lehne KG den Grundstein für die heutige Decor Union. Ihre Idee gemeinsam einkaufen - einzeln handeln überzeugt immer mehr Unternehmer und setzt den bis heute anhaltenden Wachstumsprozess der Händlergemeinschaft in Gang. 1980 erfolgt die Umfirmierung in Decor Union GmbH & Co. KG, 10 Jahre später die Umstrukturierung zur Holding.Aus der Einkaufskooperation der Anfangszeit wird Schritt für Schritt ein echter Full-Service-Verbund mit allen marktrelevanten Dienstleistungen. Die zunehmende Differenzierung der Märkte treibt die Entwicklung maßgeschneiderter Betriebstypenkonzepte für den Einzelhandel voran, der Großhandel wird sukzessive zur zweiten Säule der Unternehmensausrichtung.
Mit der Gründung der Dekor Objekt GmbH im Jahre 2003 sowie der Objekteure GmbH
im Jahre 2005 erreicht die Diversifizierung des Unternehmens einen weiteren Höhepunkt. Neben Einzelhandel und Großhandel zielen die Aktivitäten der Decor Union jetzt auch auf Objektgestalter wie Handwerker und Inneneinrichter. Mit der Ausrichtung auf drei starke Geschäftsfelder wird die Verbundgruppe zum Vorreiter der Branche.
Zukunftsweisend ist auch die Weiterentwicklung zum Systemverbund für alle Partner im Bereich der Raumgestaltung. Ziel ist es, die Vorteile des inhabergeführten Unternehmens mit denen eines zentral gesteuerten, konzeptübergreifenden Systems zu kombinieren.
Heute bauen mehr als 350 Mitglieder/Partner mit insgesamt über 460 Standorten auf die Leistungskraft der Decor Union.
Verwandte Themen
- Werbung -