Service verbessert: „BodenseeMeeting“ holt sieben neue Tourismus-Partner ins Boot

22.02.2010 | 164577
Auch Festspielhaus Bregenz ist Mitglied im Tagungs- und Event-Netzwerk

Bregenz, 22. Februar 2010 – Das Tagungs- und Event-Netzwerk „BodenseeMeeting“ hat sieben neue Partner aus dem Tourismusbereich. In dem Netzwerk haben sich Tagungszentren rund um den See zusammengeschlossen, darunter auch das Festspielhaus Bregenz. Mit den Tourismus-Partnern wollen die Mitglieder Ihren Kunden noch mehr Service bieten.


Das Netzwerk „BodenseeMeeting" informiert Interessenten über die Tagungs- und Incentive-Möglichkeiten der gesamten Bodenseeregion und unterstützt sie bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Außerdem bietet das Netzwerk auch die Organisation eines Rahmenprogramms im internationalen Umfeld des Bodensees an. Dazu haben sich die Mitglieder jetzt sieben Partner aus dem Tourismusbereich ins Boot geholt. Neue Partner sind der Bodensee-Airport Friedrichshafen, die Bodensee-Schiffsbetriebe, das Zeppelin-Museum, das Dornier-Museum, die Insel Mainau, das Ravensburger Spieleland sowie der Wild- und Freizeitpark Allensbach.

„Die Destination Bodensee bietet nicht nur attraktive Tagungs- und Event-Locations, sondern auch einen sehr hohen Freizeitwert", sagt Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe. „Mit den neuen Partnern können wir unseren Kunden eine große Anzahl an Incentive-Angeboten aus einer Hand anbieten."

Das länderübergreifende Netzwerk „BodenseeMeeting" wurde im Jahr 2002 von elf Tagungshäusern und -organisationen in Bregenz, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Meersburg, Überlingen, Radolfzell, Singen, St. Gallen und am Säntis gegründet. Auch das Festspielhaus Bregenz ist Mitglied des Netzwerks. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten rund um den See.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Festspiel- und Kongresshaus GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Neef
Stadt: Bregenz
Telefon: 0043/5574/447115-29

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Festspielhaus, Kongress, Bregenz, Bodensee ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Festspielhaus Bregenz fungiert als Marke der Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH. Neben dieser Gesellschaft ist im Festspielhaus auch die Bregenzer Festspiele GmbH als größter Kunde der Bregenzer Festspiel- und
Kongresshaus GmbH angesiedelt. Das sich im Eigentum der Landeshauptstadt Bregenz befindliche Festspielhaus
Bregenz, vormals als Festspiel- und Kongresshaus Bregenz bezeichnet, wurde in den Jahren 1976 bis 1979 für die Bregenzer Festspiele, deren Trägerverein damals die Festspielgemeinde Bregenz war, errichtet und im Jahr 1979 eröffnet. Zur Auslastung, Betrieb und Verwaltung, des Hauses außerhalb der Festspielzeit
wurde die Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH gegründet, deren alleinige Gesellschafterin die Landeshauptstadt Bregenz ist. In den Jahren 1995 bis 1997 wurde das Festspielhaus Bregenz maßgeblich erweitert und zuletzt in den Jahren 2005/2006 generalsaniert und nochmals erweitert. Es weist seit diesem Zeitpunkt höchsten internationalen Standard auf.

Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -