Talente für Moderation gesucht: NAWUMO gestartet - Sieger auf Festival of Brand Experience
Wer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen: Bis zum 31. Oktober können Nachwuchstalente ab 18 Jahren ihr Bewerbungsvideo für das Casting des siebten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) einreichen. Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen. Der Sieger moderiert gemeinsam mit Moderationsexperten Aljoscha Höhn die Verleihung des Fresh Award, der neben dem BrandEx Award auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 15.01.2019 in Dortmund verliehen wird.Aufgabe im Casting ist es, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis, zu überzeugen.
Für Vorjahres-Siegerin Janina Beck war der NAWUMO ein Schlüsselmoment in ihrer Karriere: „Junge Leute, die das Ziel haben als Moderator oder Moderatorin zu arbeiten sollten unbedingt mitmachen, weil der NaWuMo in meinen Augen deutschlandweit die einzige Chance ist, vor einer Fachjury sein Können unter Beweis zu stellen. Ich habe am Casting-Tag so viele wertvolle Tipps mitgenommen und zusätzlich wahnsinnig nette Mitstreiter kennengelernt, mit denen heute noch Kontakt besteht. Und die Aussicht auf den Gewinn ist natürlich Ansporn genug sich zu bewerben.“
In 2017 gab es sogar einen Doppelsieg: RTL-Reporterin Janina Beck und Sportjournalismus-Student Carsten Heling überzeugten die Jury, dieses Jahr wird Janina Beck neben Peter Blach (BlachReport), Aljoscha Höhn (Moderator), Michael Hosang und Katja Poley (Studieninstitut) in der Jury sitzen. Seit 2012 wird mit dem Preis NAWUMO jährlich ein junges Moderationstalent ausgezeichnet. Der Wettbewerb um den besten Nachwuchsmoderator oder die beste Nachwuchsmoderatorin wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben. Die ersten Ausführungen entstanden in gemeinsamer Idee mit Natascha Zuraw (Moderatorin, Dozentin, Trainerin).
weiterführende Infos / Links :
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
info@studieninstitut.de
Anmerkungen:
Bitte Fotonachweis beachten!
Hochauflösende Fotos können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden!
Firma: Studieninstitut für Kommunikation
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-27
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Verwandte Themen
- Werbung -