Los Angeles Auto Show: Volkswagen startet Beetle-Abschiedstour auf der AutoMobility LA 2018

06.11.2018 | 1667744
Wolfsburger zeigen Sonderedition ihres Beetle zum Produktionsende zusammen mit historischen Modellen bei einer Fahrzeug-Ausstellung am 28. November am Los Angeles Convention Center

Los Angeles, 6. November 2018 – Die AutoMobility LA™ der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) präsentiert Volkswagen als Sponsor des diesjährigen „Motoring Invitational“. Das Motto der Veranstaltung ist „Beetles & Breakfast“. Der Auftakt des zweiten Medientages der Messe findet am 28. November von 7 bis 8 Uhr (Ortszeit) im Technologie-Pavillon vor dem Los Angeles Convention Center statt. Das Engagement der Wolfsburger steht im Zusammenhang mit der Ankündigung von Volkswagen USA, den Verkauf des Beetle im kommenden Jahr endgültig einzustellen.

Zu Beetles & Breakfast sind internationale Medien- und Branchenvertreter eingeladen. Eine Fahrzeug-Ausstellung bildet den Auftakt zu einem Tag voll mit Neuvorstellungen auf der Messe. Die Präsentation umfasst etwa 30 Käfer-Modelle inklusive des 2019er Beetle Final Edition, mit dem die Produktion ausläuft. Daneben erwartet die registrierten Besucher Frühstück und Unterhaltung. Volkswagen zeigt eine Reihe von Nostalgie-Käfern ab dem Jahr 1946, darunter den Rennwagen, der den ersten Titel der neuen Americas-Rallycross-Serie (ARX) gewonnen hat. Auch die in L.A. ansässigen Beetle-Besitzer werden zu den Feierlichkeiten eingeladen.

Unter anderem sind die folgenden Klassiker beim Beetles & Breakfast zu sehen:
• 1949 Beetle
• 1949 Hebmüller Roadster
• 1952 Karmann Cabriolet
• 1964 Beetle
• 1969 Beetle Rennwagen
• 1969 Wedding Car
• 1971 Meyers Manx
• 1979 Super Beetle Cabrio

„Wir freuen uns sehr, die Gastgeber des Beetles & Breakfast der AutoMobility LA zu sein“, sagte Derrick Hatami, Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstleiter von Volkswagen USA. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Tradition des Beetle hier zu zeigen und die letzte Ausgabe des 2019er-Modells als Coupé und Cabrio vorzustellen. Los Angeles ist der perfekte Ort, Käfer und Beetle zu feiern – dank der langen und anhaltenden Bindung der Kalifornier zu dieser legendären Marke.“



Fast 70 Jahre lang war der Beetle ein Standbein für Volkswagen in den USA. Während der Lebensspanne des Typ 1 des Beetle wurden von den weltweit insgesamt 21,5 Millionen Fahrzeugen knapp 5 Millionen in den USA verkauft. 1998 wurde der „VW New Beetle“ im Retro-Design einer neuen Generation von Autofahrern vorgestellt. 2011 kam die dritte Generation in den USA auf den Markt, der „VW Beetle“. Dessen Produktionsende verkündete der Konzern kürzlich für das Jahr 2019.

Volkswagen wird eine limitierte Anzahl von Sondermodellen produzieren, die an die Última Edición des Käfers von 2003 erinnern. Die Versionen Final Edition SE und Final Edition SEL gibt es als Coupé und Cabrio für den US-Markt. Beide haben ihr Debüt beim Beetles & Breakfast während der AutoMobilityLA.

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Volkswagen, die AutoMobility LA als Schauplatz für einige der seltensten Käfer-Modelle zu nutzen“, sagte Terri Toennies, Geschäftsführende Vizepräsidentin und General Manager von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Beetles & Breakfast bietet die ideale Plattform für Volkswagen, seine 2019er Editions-Modelle vorzustellen – und die Abschiedstour für eines der beliebtesten Fahrzeuge unserer Zeit zu beginnen.“

Die Anmeldung zur AutoMobility LA erfolgt über automobilityla.com/register und ist für Medienvertreter kostenlos.

Mehr Informationen zum Beetles & Breakfast und zur AutoMobility LA gibt es unter AutoMobilityLA.com.

Den Download für die AutoMobility LA Connect App zum Networken mit anderen Besuchern finden Sie unter AutoMobilityLA.com/app.




weiterführende Infos / Links :
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail: media@LAAutoShow.de

Anmerkungen:



Firma: Los Angeles Auto Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Stadt: Los Angeles
Telefon: 0176 49196838

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die AutoMobility LA 2018 findet vom 26. bis 29. November 2018 im Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show. Die 1907 gegründete und 111 Jahre alte Los Angeles Auto Show öffnet vom 30. November bis 9. Dezember 2018 für das Publikum.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/laautoshow/.

Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise zur Show unter http://www.LAAutoShow.com.

Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/. Folgen Sie AutoMobility LA auf Twitter, Facebook und Instagram. Hören Sie Diskussionen, Interviews, und Keynote-Ansprachen der vergangenen Ausgaben im neuen Podcast von AutoMobility LA unter https://automobilityla.com/podcast/.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -