ITB Berlin 2010 - Drehpunkt für neue Trends in der Tourismusbranche

02.03.2010 | 167325
Die Welt des Tourismus präsentiert sich auf der ITB Berlin mit neuem Gesicht. Die neue Art des Reisens beinhaltet Aktualität und Abrufbarkeit - wer über eine mobile Homepage verfügt, lässt sich leichter finden und hat weitaus größere Möglichkeiten, was aktuelle Werbung betrifft.

Die ITB Berlin 2010 lädt ab dem 10. März zum Besuch ein. Die Weltleitmesse des Tourismus ist der Drehpunkt für neue Trends und Informationen in der Branche, für Geschäftskontakte, Innovationen und neue, aufregende Konzepte. Erstmals ist den "Mobile Travel Services" ein Messebereich für eTravel, mobile Reiseführer und Einsatz des "Mobile Web" im Tourismus gewidmet.

Nebenbei bietet die ITB für interessierte Besucher gewissermaßen eine Weltreise an. Wer die Messe besucht, lernt die Welt des Reisens in all ihren interessanten Facetten ebenso wie die neuesten Trends und Angebote aus erster Hand kennen. Nicht nur für diejenigen, die in der Branche tätig sind, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Ein Segment ist der "Experience Adventure & ECOtourism". Sightseeing war gestern, der Aktiv- und Abenteuer-Urlaub boomt gewaltig. Aktivurlaub und Erlebnisreisen sind für fast alle Menschen sehr attraktiv geworden und finden immer mehr Anhänger, gerade beim Urlaub in Deutschland. Besonders innovative Angebote sind z. B. Wildwasserfahrten auf heimischen Flüssen oder Trekkingtouren im Gebirge, Sportreisen und Events im Survivalbereich, sowie besondere Thementouren. Die Palette ist riesig und wird noch bunter werden, was allein das erstklassige und einfallsreiche Standdesign der Gastgeber und Tourismusbetriebe erwarten lässt, die ihre spezielle Branche sehr interessant präsentieren.

Wie auch sonst in der Wirtschaft sind Urlaubsangebote, die speziell auf jugendliche Kunden zugeschnitten sind, eine Sparte mit hohem Wachstumsfaktor. Der "Youth & Student Travel" ist somit zu einem sehr wichtigen Teilbereich des internationalen Tourismusgeschäftes geworden. In Deutschland allein gibt es Tausende von günstigen Angeboten für Events, Trips oder Erlebnistouren, die für Studenten- oder Jugendgruppen sehr attraktiv sind und großes Interesse erfahren. Hier ist Innovation geboten und großer Einfallsreichtum. Das zeigt sich im Messesegment "Youth Travel Center", das auch dieses Jahr wieder eine feste Größe ist. Angegliedert ist das "YIG - Youth Incoming Germany", das deutschen Anbietern in Sachen Projektfahrten für Jugendliche oder Klassenfahrten in Deutschland eine Präsentation bietet.



Der steigenden Nachfrage nach Wellness-Angeboten wird auf der ITB ebenfalls Rechnung getragen. Urlaub genießen und für Körper und Seele so richtig etwas Gutes tun - das ist eine wirklich glückliche Kombination und wird immer mehr geschätzt. Beliebte und neue Trends werden nicht nur als Schaubild gezeigt, sondern auch vorgeführt. Bei attraktiven Preisen - vor allem in Deutschland - werden die Angebote immer exklusiver und breitgefächerter. Entspannung pur, sowie wirklich erfrischt und erholt aus dem Urlaub zurückkommen, weil man so richtig aufgetankt hat - das ist etwas, das sich viele Kunden wünschen. Hier wird die Nachfrage immer größer, und die Anbieter von Wellness-Urlaub reagieren entsprechend mit verlockenden "Schnäppchen" und Pauschalangeboten.

Die Welt des Tourismus und des Reisens, privat oder geschäftlich, präsentiert sich mit einem neuen Gesicht - und zwar einem mobilen. Dem virtuellen Markt entsprechend wächst das Angebot stetig. Booking, Navigation, mobile Homepages und Präsentationen sind die neuen Wege, die die Branche geht. Dazu stellen Anbieter von mobilen Reise-Services ihre Produkte auf einer Präsentationsbühne auf der ITB vor.

Der Expertenkongress ITB wird auch 2010 ein Programm bieten, das alle Bereiche der Branche abdecken wird. Den Besuchern stehen fünf Säle für die verschiedenen Themensegmente zur Verfügung, die von erstklassigen Referenten behandelt werden.

Mehr Informationen beim Spezialisten für Urlaub in Deutschland.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: internet partnership

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
ITB Berlin, Tourismus, Aktivurlaub, Eco-Tourismus, Urlaub, Reisen, eTr ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

internet partnership, Inh. Dr. Eckard Ritter, findet seit 1995 neue Wege günstiger Online-Vermarktung und ist seit 2007 auf das "Mobile Web" spezialisiert.

Mobihexer ist ein Baukasten für mobile Homepages. Mobihexer-Webangebote werden jedoch nicht nur passend für Handys ausgegeben, sondern auch in Formaten für den PC! Und sind - dank eingebauter Suchmaschinen-Optimierung - auch schnell auffindbar.



Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -