Food-Startups setzen neue Trends / Jury nominiert 20 Finalisten für die Startup-Days der Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 (FOTO)

29.11.2018 | 1675485



Eine achtköpfige Jury hat die 20 Finalisten nominiert, die sich
auf den beiden Startup-Days der Internationalen Grünen Woche Berlin
2019 (18.-27.1.) präsentieren werden. Die ausgewählten Gründer
stellen am 23. und 24. Januar in Pitch-Sessions und im
Ausstellungsbereich des Professional Centers ihre Geschäftsideen und
Produkte vor. Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin aktuelle
Foodthemen und -Trends positionieren, aber auch den Wandel des
Konsumentenverhaltens abbilden. So genannte Microbrands bedienen das
gewachsene Bedürfnis der Konsumenten nach Unterschiedlichkeit in
Geschmack, Herkunft des Produktes, Herstellung oder Vereinbarkeit mit
gesundheitlichen, lebensanschaulichen oder religiösen
Ernährungsgewohnheiten. Somit beeinflussen Food-Startups auch, was
morgen auf dem Teller des Konsumenten landet.

Dies zeigen auch die unterschiedlichsten Wettbewerbseinreichungen
wie beispielsweise insektenbasierte Lebensmittel als nachhaltige und
schmackhafte Alternative zu Proteinen aus Schlachttierhaltung,
Rindfleisch ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe - direkt vom Hof an
die Haustür geliefert, lang haltbare und zusatzstofffreie Knödel aus
gerettetem Brot im Glas, Hanf als regionales Superfood, mit
Solarenergie gefertigte Halme aus Glas als wiederverwertbare
Alternative zu Milliarden von weggeworfenen Plastikstrohhalmen,
vegane essbare Eislöffel aus Nahrungsfasern, ein nachhaltiges Konzept
für Lifestyleprodukte auf Basis der Kakaofrucht, das eine möglichst
vollständige Verlagerung der Produktionskette in die
Rohstoff-Ursprungsländer anstrebt, oder das Fruchtfleisch von
Bio-Jackfruit als Bereicherung der pflanzlichen Küche.

Das Professional Center der Grünen Woche ist exklusiv für
Fachbesucher, Aussteller sowie Pressevertreter zugänglich. Gerade
Food-Startups in den unterschiedlichen Gründungsphasen kommen hier


mit wichtigen Entscheidern aus dem Lebensmittelhandel,
Multiplikatoren sowie Investoren, Projekt- oder Vertriebspartnern in
Kontakt und profitieren von der weitreichenden Medienpräsenz der
Messe.

Ausführliche Informationen zu den Unternehmensprofilen der 20
Finalisten der Startup-Days und ihren Produkten unter:
www.grünewoche.de/startups.

Weitere Informationen:
factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Carina Freutsmiedl,
Leopoldstraße 54, 80802 München, Tel: +49 89 8091317-42,
Email: freutsmiedl@factum-pr.com



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Auszeichnung, Essen&Trinken, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -