Konferenz Medien und Recht Digital 2019
Recht im Social Web – Strategien & Handlungsempfehlungen für die digitale KommunikationDie Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. Mai 2019 in München die Konferenz Medien und Recht digital. Unter der Headline „Recht im Social Web“ diskutieren Rechtsexperten und Kommunikationsprofis aktuelle Entwicklungen im Urheber-, Persönlichkeits- und Medienrecht und ihre Konsequenzen für die digitale Unternehmenskommunikation in sozialen Medien und Online-Communities.
Was aber sind die Trends und Entwicklungen im Urheber-, Persönlichkeits- und Medienrecht, die Unternehmenskommunikatoren kennen sollten? Wie kann eine rechtskonforme Kommunikationsstrategie für Unternehmen entwickelt werden? Wie sieht eine rechtssichere Aufbereitung, Veröffentlichung und Vermarktung von Text, Bild und Video via Website, Newsletter und in den sozialen Medien aus? Wie können rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing vermieden werden? Und wie betreibt man Reputation Management in Social Media, auf Bewertungsportalen und in anderen Online-Communities?
Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Visionary Keynotes, Lessons Learned und Praxisvorträgen.
Referenten sind u. a.: Dr. Kerstin Bäcker (Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Lausen Rechtsanwälte), Dr. Richard Hahn (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Lausen Rechtsanwälte), Kim-Laura Linnenberg (Rechtsanwältin für Presse-, Urheber- und Medienrecht, Lausen Rechtsanwälte), Olaf Pempel (Managing Director, Weber Shandwick), Svea Raßmus (Leiterin Online-Redaktion und Media-Management, DB Vertrieb), Helge Ruff (Geschäftsführer, 1-2-Social), Sven Wedig (CEO, Vollpension).
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Akademie der Deutschen Medien
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Medien, Social Media, Medienrecht, Online Community ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen. www.medien-akademie.deVerwandte Themen
- Werbung -