Jugendreisen 2020: Zwischen Neukölln und Rimini, zwischen Kölner Dom und iPhone

08.03.2010 | 171491
Podiumsdiskussion auf der ITB Berlin, Youth Travel Center, Halle 4.1, Mittwoch, 10. März, 15 – 17:00 Uhr

Berlin, 8. März 2010 – Ist der Kölner Dom noch eine Reise wert? Party oder Bildung? Urlaub für alle oder für immer weniger Jugendliche? Virtuelle Freunde oder Erlebnis vor Ort? „Jugendreisen 2020 – zwischen Neukölln und Rimini. Ansprüche, Angebote, Aussichten“ ist das Thema der zweistündigen Podiumsdiskussion am kommenden Mittwoch, 10. März, 15 bis 17:00 Uhr im Youth Travel Center, Halle 4.1 auf der ITB in Berlin. Oliver Winter: „Gesellschaftliche und ökologische Veränderungen sind gerade für den Jugendtourismus große Herausforderungen und müssen von allen Beteiligten, auch uns als Hostel- und Hotelgruppe, schnell und klar angenommen werden.“

Neben dem A&O-Vorstand sind außerdem mit von der Partie und werfen einen Blick in die [nahe] Zukunft des Jugendtourismus: Thomas Korbus (RUF Jugendreisen), Norbert Krause (Krause & Böttcher Bildungsstättenberatung), Edgar Lemp (Deutsche Bahn) und Norbert Tödter (Deutsche Zentrale für Tourismus). Moderiert wird die Runde von Petra Zahrt (zahrts media).







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: A&O Hotels and Hostels

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zahrt
Stadt: Berlin
Telefon: 0221 271 4057 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, ITB, Berlin, Hotel, Jugendreisen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 14 Standorte (in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Prag und Wien). Zwei weitere HOTELS und HOSTELS werden in 2010/2011 (Berlin Hbf. und Nürnberg) eröffnet. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen 1,3 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 27 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.200 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -