Statements zur CeBIT 2010

08.03.2010 | 171783
Die CeBIT 2010 endete mit einem leichten Zuwachs bei den Besucherzahlen. Insgesamt wurden an den fünf Veranstaltungstagen 334 000 Besucher auf dem Messegelände in Hannover begrüßt. Bis zum Samstagabend der CeBIT 2009 hatten 322 000 Menschen die Veranstaltung besucht. Damit stieg die Zahl der Besucher im Fünftagesvergleich um 3,7 Prozent. Ein überaus positives Fazit zogen die Aussteller aus dem ECM-Bereich. Hier einige Statements zum Messeverlauf.

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.:
„Die diesjährige CeBIT hat den Turn-around zu einer echten Business-To-Business-Messe geschafft. Unsere Mitglieder und wir verspürten an allen Messetagen deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren. Ein Dank auch an die Deutsche Messe AG, mit deren Unterstützung es gelungen ist, dass sich die Halle 3 zu einer ECM-Halle entwickelt hat.“

Thomas Zellmann, Leiter Marketing Working Group des PDF/A Competence Center:
„Mit der Präsenz auf der CeBIT haben wir unsere Ziele erreicht – nämlich, weitere Aufklärungsarbeit rund um PDF/A zu leisten und Kooperationen voranzutreiben. Zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nutzten auch in diesem Jahr unsere Arbeitssäulen am Messestand unseres Partners, dem VOI, um sich über Einsatzgebiete und Nutzen von PDF/A zu informieren. Darüber hinaus ergab sich für uns während der Messe die Gelegenheit, Kooperationsgespräche mit europäischen Verbänden zu führen.“

Peter Seiler, Leiter Unternehmenskommunikation und Personalwesen der GID GmbH:
„Die CeBIT war für uns eine sehr gute Plattform, um unser gesamtes Lösungsportfolio zu zeigen und damit Cross-Selling-Geschäfte zu forcieren. Wir haben zahlreiche, substantielle Gespräche geführt. Es hat sich gezeigt, dass eine intensive Messevorbereitung mit Nachfassaktionen unabdingbar ist, um die potentiellen Besucher zu erreichen.“

Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe GmbH:
„Wir haben großes Interesse an dem Thema ,Automation des Dokumenteneingangs‘ bei den CeBIT-Besuchern festgestellt. Zahlreiche Unternehmen traten mit der Vorstellung von einer zentral steuerbaren Produktionsumgebung zur Dokumentenverarbeitung an uns heran. Mit unserem neuen Produkt DocYard konnten wir zeigen, dass diese Vision bereits Realität ist.“

Bernd Klee, Geschäftsführer der PoINT-Software & Systems GmbH:
„Wir ziehen ein absolut positives Fazit zur CeBIT 2010. Im letzten Jahr nutzten die Besucher die Messe in erster Linie, um sich über Neuheiten zu informieren oder alternative Konzepte zu bewerten. In diesem Jahr war eine deutlich höhere Bereitschaft spürbar, in Lösungen zu investieren. So konnten wir zahlreiche konkrete Projektgespräche führen, die uns zuversichtlich für die Nachbereitung stimmen.“



Dr. Michael Duhme, Pressesprecher der windream GmbH:
„Die Ausrichtung der CeBIT als Fachmesse mit echtem Business-To-Business-Charakter begrüßen wir sehr. Mit dem Verlauf der Messe sind wir zufrieden, zumal auch die Besucherresonanz gut war. Wir hoffen, dass sich dieser positive Trend auch in den nächsten Jahren fortsetzen wird und sich der B2B-Bereich weiter profiliert.“



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: good news! GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Körber
Stadt: Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CeBIT 2010, ECM, Statements ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

good news! ist eine PR-Agentur... aber das ist nicht alles:
Gemeinsam mit unseren Mandanten und Partnern entwickeln und orchestrieren wir Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen für Markt und Öffentlichkeit. Unsere Mandanten übertragen uns Aufgaben, die vom operativen Back Office bis zu Fragen der Unternehmensstrategie reichen. Der rote Faden dabei, die konstante Leitlinie: Herauszufinden, was gut für die Entwicklung von Unternehmen und Gewinn ist.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -