Eintauchen in virtuelle Welten - Immersive Showroom auf der Stage|Set|Scenery (FOTO)

09.05.2019 | 1718907



Neu geschaffene Realitäten, innovative Technologien, künstliche
Intelligenzen - das digitale Zeitalter eröffnet Theatern, Museen und
Eventveranstaltungen ganz neue Möglichkeiten, traditionelle Inhalte
und Botschaften unabhängig von Zeit und Raum zu inszenieren.

Mit dem "Immersive Showroom - Where Technology meets Experience"
in Halle 20 gibt es auf der diesjährigen Stage|Set|Scenery erstmalig
einen eigenen Ausstellungsbereich mit Präsentationsfläche, der im
Rahmen eines dreitägigen interdisziplinären Austauschs einen
umfassenden Überblick über die neuesten Experience Technologies gibt.

An den ersten beiden Messetagen konzentriert sich das
Vortragsprogramm auf den Einsatz von neuen Technologien im Theater.
Dafür werden Augmented und Virtual Reality (AR /VR)-Beispiele des
Großen Schauspielhauses und der Komischen Oper vorgestellt.
Unterstützung kommt dabei u.a. von der Technischen Universität
Berlin, dem Fraunhofer Institut und den CyberRäubern.

Am dritten Messetag liegt der Fokus auf den Möglichkeiten und
Herausforderungen innovativer Experience Technologies in Museen und
Ausstellungen. Wie vermittelt man Inhalte erfolgreich durch Virtual-
und Augmented Reality? Mit welchen Technologien können Museen ihre
Inhalte und Exponate allen Menschen zugänglich machen? Wie kann
Künstliche Intelligenz (KI) Museen dabei unterstützen, ihre Inhalte
und Botschaften noch zielgerichteter zu vermitteln? In spannenden
Impulsbeiträgen geben internationale Experten einen Einblick in die
unterschiedlichen innovativen Technologien, die schon heute Museen
erfolgreich dabei unterstützen, den Museumsbesuch für Besucherinnen
und Besucher jeden Alters zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Weitere Informationen zur Stage|Set|Scenery 2019 finden Sie unter
www.stage-set-scenery.de.



Das gesamte Kongressprogramm der Stage|Set|Scenery finden Sie
hier. Das Programm wird fortlaufend aktualisiert.

Akkreditieren Sie sich für die Stage|Set|Scenery 2019 ab sofort
online unter www.stage-set-scenery.de/Presse/Akkreditierung/. Bitte
beachten Sie, dass es keinen Akkreditierungsschalter an den Eingängen
Vorort geben wird. Eine Akkreditierung ist ausschließlich online
möglich.



Pressekontakt:
Britta Wolters
PR Manager
T: +4930 3038-2279
britta.wolters@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Theater, Unterhaltung, Technologie, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -