fischerAppelt realisiert Silatech Showevent in Genf

06.06.2019 | 1727333
Mit einer mitreißenden Show unterstützte fischerAppelt, live marketing die Präsentation der internationalen NGO Silatech in Genf.

Content-Entwicklung und Projektmanagement erfolgten bei fischerAppelt, Qatar, für die Realisierung in der Schweiz leistete das Team von fischerAppelt, live marketing aus Köln tatkräftige Unterstützung.

Silatech ist eine internationale NGO, die von Her Highness Sheikha Moza bint Nasser – Ehefrau des ehemaligen Staatsoberhaupt von Qatar – gegründet wurde. Die Organisation setzt sich für die Bekämpfung von Jugendarbeitslosigkeit in der ganzen Welt ein. Zum Anlass ihres zehnjährigen Bestehens und zur Ankündigung der ehrgeizigen Zielsetzung, bis 2022 fünf Millionen junge Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen, veranstaltete Silatech einen Showevent in Genf. fischerAppelt, live marketing zeichnete als Agentur für das Konzept und die Realisierung der Veranstaltung verantwortlich, die mehr als 300 Delegierte über Silatech informierte und für die künftige Zusammenarbeit inspirierte.

Kreiert werden sollte eine Announcement Show mit Keynote-Speeches und Panel-Discussions. Das erklärte Ziel der Veranstaltung bestand darin, der internationalen Gemeinschaft die Rolle von Silatech vorzustellen und das Interesse von potentiellen und bereits bestehenden Partnern wie UN oder EU an der Arbeit der Organisation zu wecken. Die von fischerAppelt, live marketing erarbeitete Konzeptidee fokussierte sich auf die globale Vernetzung – sowohl zwischen jungen Menschen und potentiellen Arbeitgeber als auch zwischen Organisationen aus Politik, Privatwirtschaft und NGOs. Damit sollte der Anstoß gegeben werden, künftig gemeinsam an der Idee zu arbeiten. Die Umsetzung dafür erfolgte vornehmlich mit visuellen Medien, das Ziel manifestierte sich im Claim „Empowering Youth, Transforming Societies“.

fischerAppelt, live marketing verantwortete bei dem Projekt das Kreativkonzept und alle Artworks/Designs inklusive des Spatial Designs. Auch die Auswahl der Keynote Speaker, das Content- und Programm-Management sowie alle begleitenden PR-Maßnahmen organisierte die Kölner Agentur. Die weiteren Aufgaben beinhalteten das Delegate Management, Einladungsmanagement, Transport und Accommodation, Show-Development, Motion Designs, Filme und Animationen, Lichtdesign und Show Steering. Ein Highlight war die Konzeption und der Bau einer über 500 Quadratmeter großen Ausstellung mit verschiedenen Multimedia-Anwendungen.



Im Kongresszentrum CICG Geneva startete die Show zunächst mit einem Empfang und der Eröffnungsrede von Her Highness Sheikha Moza bint Nasser, die auch den Announcement Moment beinhaltete. Im weiteren Programm gab es eine Keynote vom somalischen Premierminister, das Video „Beneficiary Story“, Keynotes von Chris Gardener und Michelle Bachelet, den Film „Case Study Yemen“ sowie eine Panel-Diskussion mit Filipe Grandi, Karim Sy, Chaker Khazaal, Jayathma Wickramanayake und Her Highness Sheikha Moza bint Nasser.

Im Bereich Eventlogistik realisierte das Team von fischerAppelt, live marketing die Ausstellung und den Bühnenbau inklusive LED-Screens und setzte dafür hochwertiges Equipment inklusive Sound-Showers ein. Boris Hirschmüller, General Manager von fischerAppelt, Qatar: „Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in Qatar, in der wir als Full-Service-Agentur sowohl unsere Event- als auch unsere Content-Expertise unter Beweis stellten, haben wir mit der gelungenen Umsetzung in der Schweiz das in uns gesetzte Vertrauen des Kunden vor Ort rechtfertigen können.

„Wir sind stolz auf unser internationales Team“, meint dazu Dino Büscher, Geschäftsführer bei fischerAppelt, live marketing. „Einmal mehr konnten wir unsere Qualitäten sowohl bei der Content-Erstellung als auch der nachhaltigen Inszenierung belegen. Und das gilt nicht nur für unsere Standorte in Deutschland, Doha und New York, sondern auch für alle anderen Projekte rund um den Globus.“

Bildunterschrift: Eröffnungsrede von Her Highness Sheikha Moza bint Nasser (Foto: fischerAppelt, live marketing, frei zur Veröffentlichung)





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: fischerAppelt, live marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dino Büscher
Stadt: Köln
Telefon: +49 (0)221 569 38-0

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über fischerAppelt
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

Neue Anschrift ab dem 7. Juni 2019:
Widdersdorfer Straße 205
D-50825 Köln


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -