Grüne Woche 2020: Jetzt bewerben für die Startup-Days (FOTO)
Messe Berlin bietet Unternehmensgründern aus dem Foodbereich am
22. und 23. Januar eine exklusive Präsentationsbühne für ihre
innovativen Geschäftsideen
Bewerbungsunterlagen können bis 11. Oktober 2019 eingereicht
werden
Essbare Eislöffel aus Kakaofasern, ein Riegel aus geschälten
Hanfsamen mit Honig für die mentale Fitness und 100 Prozent
biologischer, unraffinierter Naturzucker aus Kolumbien: Die Sieger
der diesjährigen Startup-Days der Internationalen Grünen Woche Berlin
(IGW) überzeugten die Jury mit ihren innovativen Geschäftsideen. Mit
den IGW-Startup-Days am 22. und 23. Januar 2020 fokussiert die IGW
2020 (17.-26.1.) zum dritten Mal den Blick auf die
Food-Startup-Szene. Bis zum 11. Oktober 2019 können sich Unternehmen
mit ihren Produkten oder Vermarktungskonzepten bewerben. Eine Jury
begutachtet die Einreichungen und wählt die besten für die Finalrunde
in Berlin aus. Jungen Unternehmen bietet sich im Professional Center
der weltweit bedeutendsten Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung
und Gartenbau die einzigartige Möglichkeit zur Präsentation. Hier
können sie sich vor allem auch mit traditionellen Stakeholdern aus
dem Lebensmittelhandel und Multiplikatoren vernetzen.
Lars Jaeger, Projektleiter der Internationalen Grünen Woche
Berlin: "Innovative Marketingansätze für regionale oder nachhaltig
produzierte Produkte - die Pitch-Sieger der IGW-Startup-Days der
vergangenen Jahre zeigen, dass Food-Startups gesellschaftliche
Herausforderungen nicht nur erkennen, sondern ganzheitliche und
marktfähige Lösungsansätze mit großer Geschwindigkeit und Überzeugung
auf den Markt bringen. Damit sind sie vielen der großen Player einen
Schritt voraus."
Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin aktuelle Food-Themen
positionieren und den Wandel des Konsumentenverhaltens abbilden. Zwar
gestalten die Big Player zum Großteil das Angebot, dennoch setzt der
Lebensmitteleinzelhandel auch verstärkt auf innovative, kleinere
Anbieter. Microbrands bedienen das gewachsene Bedürfnis der
Konsumenten nach Unterschiedlichkeit in Geschmack, Herkunft des
Produktes, Herstellung und / oder der Vereinbarkeit mit
gesundheitlichen, lebensanschaulichen oder religiösen
Ernährungsgewohnheiten. Somit zeichnen die Startup-Days ein
authentisches Bild der aktuellen Food-Welt.
Der besondere USP der Grünen Woche: Auf keiner anderen
Marketingplattform ist der Weg zum Einkäufer aus dem
Lebensmittelhandel so kurz, nirgendwo sonst ist die Mischung aus B2B-
und B2C-Zielgruppe so ausgewogen. Die Messe bietet für Aussteller -
Startups wie traditionelle Produzenten - die perfekte Basis für
Vertrieb, Wettbewerberbeobachtung und den persönlichen Zugang zu
Konsumentengruppen.
Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen:
Bewerbungsunterlagen sind unter www.grünewoche.de/startups
erhältlich und können bis 11. Oktober 2019 eingereicht werden an:
factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Frau Carina Freutsmiedl
T +49 89 8091317 42, F +49 89 8091317 90
freutsmiedl@factum-pr.com
Hier finden Sie auch interessante Beiträge zur Food-Startup-Szene im
Experten-Blog.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.gruenewoche.de
Twitter: @gruenewoche
facebook.com/IGW
Instagram/gruene_woche/
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
PR Manager
T: +49 30 3038 2218
Wolfgang.rogall@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
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