10.000 zufriedene Besucher bei der Gustav in Dornbirn

21.10.2019 | 1763545
Internationaler Salon für Konsumkultur punktete mit Ambiente, Angebot und Stars



Zufriedene Besucher, zufriedene Aussteller: Die Messe Dornbirn zog am Sonntagabend eine positive Bilanz der Gustav. Rund 10.000 Besucherinnen und Besucher besuchten den Internationalen Salon für Konsumkultur. Sie gaben der Messe Bestnoten, die Aufenthaltsdauer ist mit 3,5 Stunden unverändert hoch. Auch die Aussteller waren mit dem Interesse sehr zufrieden.

Exakt 215 Aussteller präsentierten bei der Gustav von Freitagabend bis Sonntag vor allem regionale und nachhaltige Produkte – von Wein, Käse, Gewürzen und Ölen über Möbel und Mode bis hin zu Schmuck und Kosmetik. Das zog Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten Bodenseeraum an: Von den 10.000 Besucherinnen und Besuchern kamen rund 35 Prozent aus Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz.

Sie goutierten das Konzept der Gustav mit großem Wohlwollen: 90 Prozent gaben der Gustav bei der Gästebefragung die Note Sehr Gut oder Gut. Auch die Aufenthaltsdauer von durchschnittlich 3,5 Stunden zeigt das große Interesse an den Produkten der Aussteller. Sehr positiv bewerteten die Besucherinnen und Besucher vor allem das Ambiente der Gustav und das Produktangebot der Aussteller sowie das kulinarische Angebot. Großes Interesse brachten die Auftritte von Starkoch Roland Trettl und Ernährungsexpertin Hanni Rützler mit jeweils mehreren hundert Interessierten.

Positive Bilanz
Dementsprechend zufrieden ist Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel: „Die Gustav hat sich über die Jahre als Treffpunkt für feinen Genuss und besonderes Design etabliert. Wir haben das Format von Jahr zu Jahr behutsam weiterentwickelt. Die Rückmeldungen der Gäste und der Aussteller bestätigen uns in unserem Weg.“ Auch die Aussteller hätten die Gustav sehr positiv bewertet, freut sich Tichy-Treimel: „Viele haben ihr Kommen für die nächste Gustav bereits angekündigt.“ Die achte Gustav findet von 16. bis 18. Oktober 2020 statt.

Veranstaltungsreicher Herbst im Messequartier
Bereits Anfang November geht es im Messequartier mit einer Reihe interessanter Veranstaltungen weiter: Von 7. bis 9. November präsentiert die Ausbildungsmesse „i“ 80 Lehrberufe und zehn Schultypen aus Vorarlberg. Am 16. und 17. November finden parallel die 4-Länder Tattoo Convention und die Hochzeitsmesse „Ach du LIEBE Zeit“ statt. Auch das Varieté am Bodensee ist von 27. November bis 8. Dezember wieder zu Gast im Messequartier.



Info: www.messedornbirn.at



Ausstellerstimmen:

Claudia Lang, Lang Zeit aus Wels, Oberösterreich
„Ich bin begeistert von der Organisation der Gustav, die eine wirklich großartige Atmosphäre geschaffen hat. Sehr angenehm und relaxed, sehr besucherfreundlich und für uns Aussteller fantastisch. Das Ambiente lockt ein sehr interessiertes Publikum, das die Produkte wertschätzt. Das ist mir persönlich sehr wichtig, da wir ein Produkt haben, an dem mein Herz hängt. Wenn jeder weiß, dass Qualität auch etwas kosten darf, dann ist das wunderbar. Und die Vorarlberger sind sowieso ein wahnsinnig tolles Publikum.“

Jürgen Knopp-Gressani, Knopp & Partner aus Wil, Schweiz
„Ich bin total begeistert von den freundlichen Messebesuchern, die unsere Oberflächen berühren, mit einem Lächeln unseren Stand verlassen und teilweise sogar zwei Stunden später nochmal vorbeikommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz und den konkreten Projektanfragen. Das Konzept der Gustav ist sehr gut und die Messe ist schön gestaltet. Alle Aussteller sind durch die Bank sehr hochwertig und sehr achtsam bei der Produktpräsentation. Es herrscht eine spezielle, positive Energie in den Messehallen und das ist das, was wir alle suchen – etwas Neues. Wir werden uns auf der Gustav bestimmt wiedersehen.“




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Dornbirn

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Pendl
Stadt: 6900 Bregenz
Telefon: 0043/74/44715

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Was alle teilnehmenden Unternehmen verbindet, ist die Idee eines nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Lebensstils. Die Aussteller haben sich der Herstellung und des Vertriebs qualitativ hochwertiger Produkte verschrieben. Dabei ist die Palette der präsentierten Produkte sehr breit. Getreu dem Motto, Zeit und Raum für guten Geschmack widmet sich die Gustav einerseits hochwertigen Speisen und Lebensmitteln. Andererseits reicht das Sortiment von qualitätsvollen Möbeln, exklusiven Designerstücken und Mode aus fair produzierten Materialien bis hin zu Tisch- oder Kochutensilien.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -