Deutsche Wellnesstage 2020 – Die Erlebnismesse in Baden-Baden

03.12.2019 | 1776204
Baden-Baden, 03.12.2019 – Aktiv dabei sein, mitmachen und ausprobieren, das ist das Credo der 14. Deutschen Wellnesstage. Am 15. und 16. Februar 2020 können die Besucher der Erlebnismesse im Kongresshaus Baden-Baden eine Fülle an interessanten und inspirierenden Aktivitäten, Vorführungen, Informations- und Vortragssessions erleben, wobei sich alles um einen gesunden, vitalen Lebensstil dreht: Gesundheit, Fitness, Ernährung, Wohlbefinden und Reisen. „Bewegende“ Momente präsentiert der Veranstalter, die redspa media GmbH aus Baden-Baden, mit den aktiven Programmpunkten drinnen wie draußen. Damit erhalten die Messegäste jede Menge Anregungen, wie sie mehr Fitness in ihren Alltag bringen können.

Die überregional etablierte Veranstaltung für gesundes, bewusstes und genussvolles Leben ist seit Jahren erfolgreich. Im nächsten Jahr präsentiert sie sich erneut mit einem vielfältigen, ausgewählten Ausstellerangebot, einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm und zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Bei gut 100 Programmpunkten an beiden Messetagen finden die Besucher Anregungen und Impulse für ihren ganz persönlichen Weg zu einem gesünderen und vitaleren Lebensstil. Angebote für die schönsten Tage im Jahr sind wieder mit Ausstellern aus den Bereichen Hotel, Wellness und Reisen dabei.

Bewegung tut gut und macht Spaß
Auch im kommenden Jahr wird Lauf- und Fitness-Experte Jörg Linder wieder mit Energie und guter Laune in die Messetage starten. Am Morgen des ersten Messetags kommt der Kreislauf mit Nordic-Fitness in der Lichtenthaler Allee in Schwung.
Nordic Fitness ist ein leichtes Nordic Walking mit gezielten Übungen für den Rücken und die
Schulter-/Nackenpartie. Dabei zeigen die Stöcke, dass sie mehr können als nur Walking. Denn sie kommen auch als Fitnessgerät für die Übungen zum Einsatz. Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Bewegung hat. Am zweiten Messetag, dem Sonntagmorgen, ist die ganze Familie eingeladen unter der Regie von Jörg Linder beim Family-Running teilzunehmen. Das Outdoor-Training durch die Lichtenthaler Allee ist für Jung und Alt, Profis und Anfänger gleichermaßen geeignet.
Alle registrierten Teilnehmer werden vom Veranstalter mit freiem Eintritt zu den Deutschen Wellnesstagen belohnt und erhalten dort nach ihrem sportlichen Einsatz einen gesunden Power-Snack und Getränke.

Tanz‘ mal wieder
Eine der schönsten Arten sich zu bewegen, ist zweifellos das Tanzen. Joe Stefan, Tanzlehrer aus Leidenschaft, hat bereits in den letzten beiden Jahren es geschafft, sogar bekennende „Nichttänzer“ aufs Parkett zu bringen. Der Entertainer und DJ hat auch bei den kommenden Deutschen Wellnesstagen Musik im Gepäck, auf die sich Salsa (am Samstag) und Discofox (am Sonntag) tanzen lassen. Er zeigt, wie leicht erste Schritte sind und wie viel Spaß es macht zu tanzen. Außer der Performance auf der Aktionsbühne wird es einen separaten 45-minütigen Tanzkurs geben für alle, die vom Tanzvirus infiziert wurden.



Mit Yoga in Balance
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – auch den Trendsport Yoga können die Besucher ausprobieren. An beiden Messetagen lädt Yogalehrerin Beate Koch-Seckinger aus Baden-Baden zum entspannenden Schnuppern bei vier Workshops ein. Interessierte können sich vorab anmelden unter www.deutsche-wellnesstage.de/besucher/yoga-workshop oder einfach vorbei kommen. Legere Kleidung und eine eigene Yogamatte sind ratsam.

Du bist was du isst
Ebenfalls an beiden Messetagen werden die Ernährungsservice-Mitarbeiter von EDEKA Notararigo aus Lichtenau und vom Scheck-in in Baden-Baden den Besuchern mit Informationen, Tipps und Kostproben, aber auch Workshops zu gesunder Ernährung Lust auf gutes, ausgewogenes Essen machen. Frisches Obst und knackiges Gemüse werden gratis an die Besucher verteilt. Wer wissen möchte, ob welche Lebensmittel optimal für sein Wohlbefinden sind, kann einen EDEKA-Ernährungs-Check machen. Dafür muss man ein entsprechendes Formular zu Hause ausfüllen und an den Stand mitbringen.

Fragen Sie Ihren Arzt …
Neben den Workshops und Mitmachaktionen wird es im Rahmen des Kongressprogramms eine Reihe von Vorträgen rund um Gesundheit und Wohlbefinden geben. Coaches, Heilpraktiker sowie das Ärzteteam der Dr. Franz Dengler Klinik Baden-Baden informieren über Selbstentfaltung, Prävention und Gesundheitsförderung.

Baden-Baden ist ganz nah
Die Kur- und Bäderstadt im Schwarzwaldes liegt verkehrstechnisch ideal: angebunden an die A5 im sonnigen Südwesten Deutschlands. Berühmt ist Baden-Baden schon seit Jahrhunderten für sein Thermalwasser, das im traditionsreichen Friedrichsbad sowie in der modernen Caracalla-Therme sprudelt und die prächtige Lichtentaler Allee. Auch das einmaligen Frieder-Burda-Museum und das Festspielhaus, Deutschlands größtes Opern- und Konzerthaus, genießen internationalen Ruf.
Ganz nah ist der Airport Karlsruhe/Baden-Baden und auch die Zuganbindung lässt nichts zu wünschen übrig: Direktverbindungen gibt es u.a. ab Basel, Straßburg, Mannheim, wer aus dem Stuttgarter Raum kommt, muss in Karlsruhe umsteigen.

Termin: 15. und 16. Februar 2020

Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden
www.kongresshaus.de

Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro
Happy Hour Karte: zwei Stunden vor Messeende kostet das Ticket nur noch 5,00 Euro

Kartenvorverkauf (bis einschließlich Freitag, 14. Februar 2020)
Tageskarte 6,00 Euro
Vorverkauf über www.tickets-baden-baden.de

Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-76
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de
www.deutsche-wellnesstage.de




weiterführende Infos / Links :
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-76
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de


Anmerkungen:



Firma: redspa media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty.
SPA inside ist das Magazin für alle Wellness-, Reise- und Lifestyle-Enthusiasten. Es berichtet über außergewöhnliche Spas in tollen Wellness-Hotels, spannende Städte und außergewöhnliche Landschaften. Es werden angesagte Fitness-Trends vorgestellt, die neuesten Beauty- und Naturkosmetikprodukte und Wohlfühlbehandlungen vorgestellt und in jeder Ausgabe gibt
es aktuelle Tipps für gesunde Ernährung – mit vielen Rezepten zum Nachmachen. Ganz „grün“ kommt jeweils die erste Ausgabe des Jahres daher: dann stehen natürliche Schönheit, nachhaltige Hotelkonzepte, ganzheitliche Ansätze im Spa sowie gesunde Bio-Küche im Fokus des Magazins.

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, wendet sich an alle, die sich in Fachhandel und Industrie der Parfümeriebranche engagieren und bietet kompakte Informationen, stellt Trends im Markt der pflegenden Kosmetik, in der Welt der Düfte sowie der dekorativen Kosmetik in den Fokus. Neben News über Produkte und Treatments finden die Leser in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Tipps von Verkaufsprofis sowie Infos und Links zu Social-Media-Aktivitäten. INSIDE beauty ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands.
Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf Parfümerien, Drogerien und Apotheken in der Schweiz.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden. Im Mai des gleichen Jahres feierte auch Spa life International Deutschlandpremiere. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche ist eine Kooperation mit Spa Life aus Großbritannien, die dort seit 10 Jahren erfolgreich sind.
Im Fokus des Fachevents stehen ein erstklassiges Kongressprogramm mit internationalen Referenten und Speed-Dating-Sessions. Außerdem verleiht das Wellness-Reise-Magazin SPA inside in diesem Rahmen die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sieben Kategorien.

Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper.
Das Unternehmen ist außerdem aktiv auf den Social-Media-Kanälen Facebook (www.facebook.com/SPAinside) sowie auf Instagram (www.instagram.com/SPA_inside)
redspa media ist auch kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -