Digitale Messestände von Clip – so finden Messen trotz Corona statt

25.05.2020 | 1818397
Wie jedes Jahr wollten auch 2020 zahlreiche Unternehmen als Aussteller auf Messen ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren. Auch wenn aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, soll dies kein Hindernis für Unternehmen sein, potentielle Kunden zu erreichen. Die Firma Clip bietet die digitale Messelösung.

Aufgrund der aktuellen Sicherheitsbestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind alle Großveranstaltungen bis mindestens Ende August untersagt. Damit liegt so gut wie die gesamte Messe- und Eventbranche still. Doch zahlreiche Unternehmen brauchen genau diese Messen als Plattform, um ihre Produkte an den Kunden zu bringen und Leads zu generieren. In dieser Situation ist Anpassungsfähigkeit gefragt – mit einem digitalen Messestand von Clip bleiben Unternehmen online im Rennen.

Mit 3D-Daten zur digitalen Messelösung

Wie das Ganze funktioniert? Clip wandelt die Pläne für den Messestand mithilfe einer externen Agentur in einen digitalen Messestand um. Ein Designer erstellt eine fotorealistische 3D-Version des Messestandes. Diese wird in Design und Inhalt an das Unternehmen angepasst. Die Vorbereitungen für den ursprünglichen Messestand waren dabei nicht umsonst – den Content zum Produkt bindet Clip in den digitalen Messestand ein. Die Besucher können sich ganz einfach registrieren.

Online-Anmeldung zur Messe

Zutritt zu dem virtuellen Angebot bekommen die Besucher durch eine vorherige Registrierung, zu der das Unternehmen einen Link als E-Mail verschicken oder auf Homepage und Social Media posten kann. Durch automatisierte E-Mails werden Besucher an den Beginn der Veranstaltung erinnert oder können direkt zu einem Livestream eingeladen werden.

Das kann der digitale Messestand

In Form von Bildern, Videos und Texten können Produkte und Services auf einer Plattform, die in die Unternehmenswebsite eingebaut wird, vorgestellt werden. Und die Besucher? Mit denen kann das Unternehmen ganz einfach über Live- oder Videochat in Kontakt treten. Auch direkte Livestreams unterstützen den Kontakt zwischen Besuchern und Unternehmensvertretern – so wird das Online-Event fast wie eine wirkliche Begegnung. Am Ende des Tages möchte man natürlich Bilanz ziehen und den Erfolg des digitalen Messestandes beurteilen. Hierzu wird das Verhalten der Besucher während der ganzen Veranstaltung getrackt, sodass die Unternehmen sehen, welche Inhalte besonders gut angekommen sind. Damit können wie beim wirklichen Messestand potentielle Leads generiert werden. Den digitalen Messestand kann man für einen bestimmten Zeitraum oder auch ganzjährig nutzen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Clip GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Kamp
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211 950990

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
digitaler messestand ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Clip GmbH ist Teil der Clip International Group mit Hauptsitz in Großbritannien. Von Düsseldorf aus unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrem Weg zum perfekten Messeauftritt.

Die Marke Clip ist bekannt für Qualität und Innovation im Bereich mobile Messesysteme und Displays. Unsere Produkte, Services und Lösungswege sind darauf ausgerichtet, die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden zu maximieren und ihre Marketingmessage weltweit auf Messen und Veranstaltungen bestmöglich zu verbreiten.


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -