Virtuelle Events – die neue Realität

26.10.2020 | 1854847
Newton21 startet jetzt auch mit HYPERFAIR in Deutschland durch. Die Zukunftsperspektiven für virtuelle Veranstaltungen, durch Corona ausgelöst, sind vielversprechend und als eine echte Alternative zu Live-Veranstaltungen avanciert – sicher, effizient, nachhaltig und enorm wirtschaftlich.

Die Tourismusbranche tut es, die IT-Branche auch, selbst die Gesundheitsbranche hat sie für sich entdeckt. Ob Messen, Kongresse, Unternehmens-Veranstaltungen oder Produktpräsentationen immer mehr Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen setzen auf virtuelle Events im großen als auch kleinem Umfang.

Mit der virtuellen 3D-Kongress und Messeplattform HYPERFAIR ergänzt die crossmediale, internationale B2B-Marketingagentur Newton21 ihr Portfolio als Anbieter von virtuellen Veranstaltungen.

Der Erfolg spricht für sich, alleine in 2020 wurden bis heute mit HYPERFAIR weltweit mehr als 130 Veranstaltungen mit über 125.000 Besucher realisiert – von 1-tähiger bis 10-tägiger Dauer. Damit hat sich HYPERFAIR als eine der erfolgreichsten 3D-Plattformen etabliert. Die Vorteile liegen auf der Hand, so lassen
sich bis zu 80% der Kosten im Vergleich zu einer Vor-Ort-Veranstaltung einsparen.

Dabei stehen unterschiedlichste Architekturen, Gebäude, Stände und selbst Räume zur Auswahl, die individuell mit Werbeflächen gestaltet werden können. Eine Erfahrung fast wie im realen Leben.

Ein weiterer Benefit, es muss auf nichts verzichtet werden. Als Avatare können Personen miteinander interagieren, chatten aber auch direkt sprechen, ohne das eine zusätzliche Installation erforderlich wäre. In HYPERFAIR sorgen Interaktionen für reichhaltigen Austausch, da Unternehmen in der virtuellen Veranstaltungsplattform mit ihren Besuchern in Kontakt treten können. Eine umfassende Vielfalt an digitalen Assets können genutzt werden, von Dokumenten, Präsentationen und Fotogalerien bis hin zu 3D-Objekten und Videos. Auch Live Streamings oder Webinare mit Sype, Zoom oder Cisco Webex sind problemlos realisierbar.

Öffnungszeiten können unabhängig von Raum- und Zeitzonen gewählt werden und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche – was in Zeiten einer globalen Besucherschaft immer wichtiger ist.

Nicht zuletzt bietet HYPERFAIR eine vollumfängliche Auswertung durch den Veranstalter, die wertvolle Einblicke durch Verhaltensanalysen erlaubt und ein Tracking der individuellen Zielsetzungen ermöglicht. Effektivität der virtuell durchgeführten Veranstaltung, die lange Verweildauer der Besucher und den hohen Grad an Interaktivität machen HYPERFAIR so erfolgreich.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Newton 21

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Thiele
Stadt: Ratingen
Telefon: 021169821930

Art des Inhalts: Produktankündigung
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Newton 21

Als inhabergeführte Agentur und Mitglied der Vivactis Newton21 Gruppe hat sich Newton 21 auf die Entwicklung und Unterstützung von B2B-Marken und Unternehmen spezialisiert. Mit 20 Jahren Erfahrung begleitet Newton 21 Unternehmen ganzheitlich, von der digitalen Präsenz bis hin zu Veranstaltungen. HYPERFAIR ist eine Marke der Vivactis Newton 21 Gruppe.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -