K2-Fachtagung „Onlinekommunikation“ am 16./ 17. Juni in Düsseldorf
Die Referenten der "K2-Fachtagung Onlinekommunikation" am 16./17. Juni 2010 im Courtyard by Marriott Hotel Seestern in Düsseldorf stehen fest.- Gunnar Bender, e-plus
- Christian Cordes, Coca-Cola Deutschland
- Tatjana Festerling, metronom Eisenbahngesellschaft
- Volker Gaßner, Greenpeace
- Sina Hempel, Danone Waters
- Marc-Sven Kopka, Xing
- Sean MacNiven, SAP
- Madlen Nicolaus, Kodak
- Kay Oberbeck, Google
- Stephan Öri, Audi
- Ramona Qualitz, T-Systems
Drei Round-Table-Sessions zu den Themen Onlinemonitoring, Social-Media-Strategie und Einrichtung eines Social-Media-Newsrooms runden das Programm ab.
Als individualisiertes Massenmedium (Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt) wird das Internet künftig eine dominierende Rolle in der professionellen Kommunikation spielen: Es wird mehr Dialog mit Kunden und Stakeholdern geben müssen, weniger Kontrolle über Kernbotschaften und Reputation geben können – unabhängig davon, ob sich twitter, Facebook oder andere, bis dato kaum bekannte beziehungsweise neue Plattformen durchsetzen.
Unternehmen, Verbände und Organisationen stehen vielfach noch hilf- oder ratlos vor den neuen Medienphänomen. Wer kümmert sich wie um welche Medien? Wer darf alles im Namen des Unternehmens twittern, bloggen und vernetzen? Welche Kanäle nutze ich mit welchen Inhalten für welche Zielgruppen? Übersteigt das Risiko nicht den Nutzen? Es gibt viele Beispiele, wie eine gelungene Onlinekommunikation dabei hilft, die Ziele der eigenen Institution zu erreichen. „Online only“ ist zwar kein Allheilmittel und kein Muss. Um überhaupt eine valide Entscheidungsbasis zu haben, sollten sich PR-Profis und Kommunikatoren allerdings im Thema „heimisch“ fühlen.
Die Tagung Onlinekommunikation soll Anregungen liefern, wie professionelle Kommunikatoren die Datenkanäle für sich und ihre Organisation gewinnbringend nutzen können. Praktiker aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen sprechen über ihre Erfahrungen in der Onlinekommunikation und geben Anregungen, wie sie sich das Netz zu Nutze machen können. Weitere Informationen zur Fachtagung Onlinekommunikation: www.socialmedia-tagung.de
Die Veranstaltungsreihe K2 soll den Austausch über Kommunikation fördern und somit zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Angeboten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin. K2 ist eine Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management" (scm).
Zum Programm der Fachtagung und weitere Informationen: www.socialmedia-tagung.de, www.k2-gipfel.de bzw. www.scmonline.de
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: scm/ K2
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Kretschmer
Stadt: Berlin
Telefon: 03047989789
Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.Verwandte Themen
- Werbung -