Mit amerikanischen Partnern auf dem US-Markt punkten

02.03.2006 | 18839


Neuss/Potsdam/Orlando - Das Jahrestreffen der amerikanischen Photo Marketing Association (PMA) http://www.pmai.org fand vom 26. Februar bis zum 1. März 2006 in Orlando/Florida statt. So wie die Mode-Branche nicht an der Mailänder-Messe vorbeigehen kann, ist die jährliche Leistungsschau für die internationale Imaging-Branche ebenfalls ein Muss. Die renommierte Fachmesse ist ähnlich wichtig wie die alle zwei Jahre stattfindende Photokina in Köln. Auch in der Foto-Branche gibt es so etwas wie Frühjahrs- und Herbstkollektionen, da die Produktzyklen beispielsweise von Digitalkameras immer kürzer werden. Das internationale Fachpublikum, das im vergangenen Jahr zu rund 80 Prozent aus Amerikanern bestand, verschaffte sich in Orlando einen Überblick über die Produktneuheiten von Canon, Nikon und Co.

Doch im so genannten Sonnenstaat der Vereinigten Staaten ging es dieser Tage nicht nur um die Vorstellung von Innovationen und neuen Technologien, sondern auch um die Ausweitung der Geschäftsfelder einzelner Anbieter. Deutsche und andere europäische Unternehmer wählen amerikanische Kooperationspartner, um auf dem grossen US-Markt und auf dem internationalen Markt noch stärker zu punkten. Die ursprünglich auf hochwertige IT-Dienstleistungen spezialisierte a & o-Gruppe http://www.ao-services.de deckt seit dem 1. Februar 2006 zusammen mit dem neuen Partner Integra http://www.integrawest.com den gesamten Markt von der Ost- bis zur Westküste ab.

"Auf der PMA hatten wir die einmalige Chance, unser Geschäft auf dem riesigen US-Markt auszubauen", sagte Michael Müller, Geschäftsführer der a & o-Gruppe mit Sitz in Neuss und Potsdam, unter deren Dach am 1. November 2005 die a & o imaging solutions GmbH entstanden war. "Mit dem Kauf von Teilen des insolventen Fotoriesen AgfaPhoto konnte unser Unternehmen seine Servicesparte bis in die Vereinigten Staaten ausweiten. Wir übernehmen zum Beispiel Reparatur und Wartung der weltweit vertriebenen Minilabs von AgfaPhoto", erläuterte Müller. Wenn in einem Ein-Stunden-Fotolabor beispielsweise eine Agfa-Bildmaschine ihren Geist aufgebe, ob in Düsseldorf, Paris oder Dallas, rückten jetzt sofort Service-Techniker von a & o und Integra an. Sein Unternehmen sei mit der Imaging-Sparte ausserdem mit Niederlassungen in Grossbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Österreich, Spanien und Italien tätig.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: medienbüro.sohn

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -