Fachmesse für Tagungsmarkt erwartet Besucherrekord und testet Konzept „Charity for Events“
Am 5. Mai findet der stb marketplace in der Messe Essen statt. Er zeigt, wie ein neues Eventkonzept Charity-Auktionen in Kongresse einbindet. Die Charity-Auktion der Fachmesse beginnt bereits am 26. April auf eBay und endet am 5. Mai live auf der Messeabschlussverantstaltung.Essen/Berlin, 20. April 2010 *** Gute Konzepte locken viele Fachbesucher. So lautet zumindest die Überzeugung des diesjährigen stb marketplace in der Ruhrmetropole Essen. Mehr als 200 Aussteller treffen dort mehr als 1.500 erwartete Fachbesucher. Gemeinsam können sie am Ende des Messetages ein Kunstwerk von einem Pferd ersteigern, dessen Erlös der Fly & Help Stiftung zur Förderung von Bildung zu Gute kommt.
Das Pferd auf dem stb marketplace
Knieling Universal Events aus Butzbach, Anbieter für erlebnisreiche Großdekoration, setzen dem stb marketplace in Essen eine kunstvolle Krone auf. An ihrem Messestand wird die lebensgroße Skulptur von einem Pferd über das neue Kongressformat „Frontpainting“ zum Kunstwerk. Vor den Augen der Fachbesucher gestaltet Dirk „Snail“ Haensch das Zugtier aus der Reihe „Trail of painted Ponies“. Ein Rahmenprogramm, das sehenswerte Tagungserinnerungen produziert. Am Ende des Messetages entsteht ein beeindruckendes und aufmerksamkeitsstarkes Kunstwerk – beispielsweise für die Lobby eines kreativen Tagungshotels. Aussteller wie Fachbesucher haben nämlich die Chance, dieses Pferd am 5. Mai mit nach Hause zu nehmen.
Online-Auktion wird zum live Event für Messebesucher
Schon ab dem 26. April steht das einzigartige Kunstwerk in vorgearbeiteter Form auf eBay zur Auktion bereit. In den letzten Minuten der Versteigerung schalten sich die Veranstalter des stb marketplace live in die Auktion ein. Begleitet von dem großen Fachpublikum der Messe tickt die Uhr zum Maximalgebot. Erstmalig bieten Online-Kunstliebhaber in ganz Deutschland gegen Aussteller und Fachbesucher vor Ort in Essen. Der Veranstalter hofft auf kräftige Auktionserlöse für einen guten Zweck: Da sich die meisten Kongresse und Tagungen mit verschiedenen Formen der Weiterbildung beschäftigen, suchten die Veranstalter Begünstigte, die sich ebenfalls für Bildung stark macht. Der Erlös der Online & Messeauktion kommt im vollen Umfang der Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ zu Gute.
Aussteller überzeugen mit kreativen Ideen
Die Aussteller der führenden Trendmesse des Veranstaltungsmarktes, dem stb marketplace in Essen, lassen nichts unversucht, um mit neuen Ideen und starken Konzepten beim Einkäufer und Veranstaltungsorganisator zu punkten. Schließlich gewinnt nicht der größte Stand, sondern das beste Veranstaltungskonzept die Herzen und Etas der anwesenden Fachbesucher. So kommt das „Gräfliche Park Hotel & Spa“ aus Bad Driburg mit einem Schnellzeichner, der mit brennenden Wunderkerzen Portraits der Besucher malt. Pyrographie genannt. Für Veranstaltungsplaner aus Firmen und Verbänden eine zündende Idee für ihre nächsten Events.
Das Sonderthema für erlebbare Angebote
Auf der Erlebnisfläche wird am 5. Mai das Sonderthema der Messe „Rahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler“ erlebbar. Ausgewählte Aussteller erhalten hier eine hervorgehobene Bühne für ihre Konzepte. B-ICE, die mobile Eisbahn auch für den Sommer, und Hanneskannes, die Kombination aus Show und kreativen Workshops, sorgen für Glühwürmchen-Magie und Eyecatcher. Showtruck, Jet-Ski-Simulator und Schuhputzer – die kreativen Elemente und Aussteller kennen keine Grenzen. Sie präsentieren ihre Angebote – für den Fachbesucher vor Ort erlebbar – zum Testen, Vergleichen und Buchen.
Events am Messetag
Der stb marketplace in Essen bietet zahlreiche Events am Messetag. Diese Events sorgen für einen dynamischen Besucherfluss und immer neue Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Auf der Erlebnisfläche finden Kurzreferate statt. Der XINGer Markus Hartlieb erklärte das Networking im Zeitalter Web 2.0 und Uwe Sachs zeigt, dass Fehler Spaß machen. Künstler und Entertainer inszenieren unterhaltsame Walk-Acts. Das Improvisationstheater Paternoster führt Besuchergruppen durch die Ausstellung und stellt dabei Austeller und Fachbesucher einander vor. Damit ist die erste Schwelle der Kontaktaufnahme genommen.
Die stb Akademie lädt am Messetag zu einem Seminarprogramm mit renommierten Referenten ein. Weitere Informationen dazu unter www.stb-marketplace.de
Bereits jetzt zählen über 200 Hotels, Kongresshallen, Locations aber auch Dienstleister wie Caterer, Künstler, Dekorateure und Technikanbieter zu den Ausstellern. Zu ihnen gehören der Hockenheimring, CinemaxX Entertainment, das Haus der Technik Essen, pentahotels Germany, GOP Varieté-Theater Essen, DRUM CONVERSATION und Harz TagungsPool.
weiterführende Infos / Links :
Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation
Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany
Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404
Sylvia.Buettner@mice.ag
www.mice.ag
Folgen Sie der MICE AG auf Twitter !
Networken Sie mit uns auf XING!
stb marketplace - die Trendmessen der deutschen Veranstaltungsbranche
Erleben Sie Ideenreichtum, Erfolgsgeheimnisse und Live-Kommunikation!
Termine und Themen 2010:
Essen, Messe Essen 05.05.2010
"Rahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler"
Sichern Sie sich jetzt und hier Ihre kostenfreie Eintrittskarte!
Stuttgart, ICS 30.06.2010
"Weihnachtsfeiern & Ideen für die Kick-off-Tagung zum Jahresstart"
Frankfurt, CCM 31.08.2010
"Besondere Locations"
München, ICM 26.10.2010
"Rahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler"
Vorstand: Gabriele Schulze, Günter Mainka, Marcus Wiesner
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Hanno M. Kämpf
Sitz der Gesellschaft: Berlin, Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: HRB 114559 B
Umsatzsteuer-ID: DE 260 818 563
Anmerkungen:
Firma: MICE AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Büttner
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 206259-112
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Nähere Informationen: www.mice.agVerwandte Themen
- Werbung -