Green Product Award 2022

26.08.2021 | 1921981
Bewerbungsphase den Green Product Award ist gestartet

Seit 2013 zeichnet der Green Product Award bereits in den Markt eingeführte Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und Design abheben. Der Award richtet sich an ?nachhaltige Markt-Veränderer?, Start-ups & etablierte Unternehmen. Einreichungen sind bis zum 1. November 2021 möglich.

Die Teilnehmenden profitieren von Siegeln, digitaler Präsenz auf den Kanälen des Awards und der Medienpartner, dem jährlichen Green Trend Book, einem detaillierten Jury-Feedback, Ausstellungen sowie Netzwerkmöglichkeiten mit den Mitgliedern des Green Future Club.

Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Handwerk, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Küche, Neue Materialien, Mobilität sowie Sport sind die Kategorien, in denen die Awards ausgelobt werden. Studierende & Absolventen können sich beim Green Concept Award bewerben.

Die Gewinner des Green Product Awards werden in einem dreistufigen Award-Verfahren ermittelt:
1. Entscheidung über die Aufnahme in die ?Pre-Selection? (laufend)
2. Bekanntgabe der Nominierten für den Green Product Award 2022.
3. Bestimmung der Gewinner durch die Jury. Zusätzliche Ermittlung des Publikumspreis durch eine öffentliche Abstimmung (60.000 Stimmen in 2021).

Die Jury des Green Product Award 2022:
Prof. Martin Charter (Centre of Sustainable Design), Ludovico Durante (Staiy), Prof. Claus-Christian Eckhardt (Lund University), Karsten Bleymehl (The Circular Materials GmbH), Tina Kammer (InteriorPark.), Prof. Xin Liu (Tsinghua University), Katja Lucas (Dutch Design Week), Kiersten Muenchinger (University of Oregon), Johanna Neves Pimenta (md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE), Dr. Robert Pludra (Academy of Fine Arts Warsaw), Katja Reich (DBZ Deutsche BauZeitschrift), Mimi Sewalski (avocadostore.de), Jewell Sparks (BITHOUSE Venture Group / UNITED17 Ventures), Anna Theil (Studio Für Morgen), Sebastian Thies (nat-2 / thies 1856®), Hon. Prof. Meike Weber (Architektin und Kulturmanagerin), Michael Weber (Projektträger Jülich ? PTJ), Julius Wiedemann (TASCHEN-Verlag), Melodie Abdollahi (Haus von Eden), Katja Keienberg (baby&junior), Petra Schmatz (green Lifestyle), Raz Godelink (Parsons School of Design), Katrin de Louw (Trendfilter).



Die feierliche Preisverleihung sowie die Ausstellung mit den ausgezeichneten Beiträgen findet im März 2022 anlässlich der Internationalen Handwerksmesse und parallel zur Munich Creative Business Week in München statt. Weitere Ausstellung sind in Planung.

Award Zeitplan
01.11.2021 Ende der Einreichungsphase
13.12. 2021 Bekanntgabe der Nominierten
13.12. 31.1 22 Jurybewertung & Publikumswahl
09.03. 2022 Preisverleihung & Ausstellungstart




weiterführende Infos / Links :
Green Product Award
Hosted by
Green Future Club UG
Tempelhofer Ufer 23 ? 24
10963 Berlin


Anmerkungen:



Firma: Green Future Club

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Bader
Stadt: Berlin
Telefon: +493025742880

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unter dem Claim ?Let?s design the future? möchte der Green Future Club zu einer Zukunft beitragen, in der alle Produkte nachhaltig sind. Ihren Auftrag sieht die Vereinigung darin, eine weitgefächerte Gruppe von Pionieren, Denkern, Machern und Visionären zusammenzubringen, um die nachhaltige Entwicklung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen zu fördern. Mit dem Green Product Award und Green Concept Award macht der Club seit 2013 auf internationaler Ebene ?Best Practice?-Beispiele einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ? für mehr Sichtbarkeit von Produkten, Dienstleistungen und Konzepten, die Verbraucher und Industrie global inspirieren sollen. Der Green Future Club ist ein weltweites Netzwerk, das sich stetig erweitert ? durch neue Mitglieder und Multiplikatoren, wachsende Online- und Präsenzveranstaltungen sowie ein facettenreiches Agieren.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -