postina.net und "Der erste Newsletter zum Anhören" auf den mailingtagen
Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net stellt dieses Jahr auf der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing mailingtage in Nürnberg aus. Mit im Gepäck „Der erste Newsletter zum Anhören“, ein Newsletterprojekt mit der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.Ein Beispiel für modernes E-Mail-Marketing ist der „Erste Newsletter zum Anhören“. Ein Newsletterprojekt mit der Christoffel Blindenmission (CBM) das bei der Sonderschau Kreation ausgestellt wird. Der CBM-Newsletter sollte möglichst barrierefrei gestaltet werden und die Leser persönlich und emotional ansprechen. Deswegen wurde bei der Neugestaltung des Newsletters unter anderem für Empfänger mit Sehbehinderung die brandneue Vorlesefunktion integriert. Daneben lag der Fokus auf personalisierten Newsletter-Inhalten und der Verbindung zu Facebook. Genutzt wurden personalisierte Bilder und Landeseiten, interessenspezifische Artikel sowie Weiterempfehlungsfunktionen in soziale Netzwerke.
Mit Erfolg: Die einfache Klickrate auf Links im Newsletter stieg um 32%, die gesamte um 160%. CBM auf Facebook erreichte 44% mehr Fans. 18% der Empfänger die den HTML-Newsletter öffneten, ließen ihn sich vorlesen!
Mit diesem Projekt beteiligt sich postina.net auch am mailingtage-Award und hofft auf Erfolg und ein Quentchen Glück.
Ein hochaktuelles Thema behandelt der Vortrag der Geschäftsführerin Yvonne Perdelwitz am Donnerstag, den 17. Juni um 13:15 im Forum 4, E-Mail-Marketing. Die Präsentation „Vielversprechend: Newsletter & Social Media“ bietet praxisnahe Anleitungen und Tipps, wie ein Firmen-Newsletter mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter verknüpft werden kann.
Kostenfreie Tickets für die mailingtage 2010 können unter www.postina.net angefordert werden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: postina.net
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Perdelwitz
Stadt: 69123 Heidelberg
Telefon: 06221 / 753 42 24
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte E-Mail- und Online-Marketing Agentur gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net seinen über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu ihren Kunden gehören u.a.: Verlagsgruppe Random House, Heel GmbH, HeidelbergCement AG.Seit Anfang 2009 hat postina.net neben dem deutschen Hauptsitz Heidelberg auch eine Dependance in Zürich.
Verwandte Themen
- Werbung -