ADITUS und Messe Augsburg schließen Kooperation

30.03.2022 | 1969743
Die Messe Augsburg und ADITUS schließen eine Kooperation rund um das Thema Ticketing-Lösungen. Damit wird ADITUS der offizielle präferierte Ticketing-Partner. Herausragende Features der ADITUS-Produkte sind der schnelle Badge-Druck an der Einlasskontrolle sowie die in den Registrierungsprozess eingebettete 3G-Überprüfung.

Mit den Ticketing-Systemen von ADITUS bietet die Messe Augsburg zukünftig einheitlich professionelle Lösungen für das Thema Zutritt an. Die Kooperation ist Teil der konsequenten Neuorientierung der Messe Augsburg mit Schwerpunkt auf digitale Innovationen.

Einbettung in Zukunftsstrategie

Im Rahmen seiner neu vorgestellten ?WIR-Strategie 2030? hat die Messe Augsburg zahlreiche Maßnahmen zur strategischen Neuausrichtung des Messestandorts Augsburg angestoßen. Zentraler Fokus der WIR-Strategie ist ein maximal kundenorientiertes Dienstleistungsangebot ? ein Ziel, für dessen Umsetzung sich die innovativen ADITUS-Produkte ideal eignen.

Der Ticketing-Allrounder ADITUS gibt sowohl bei der Software als auch bei der Hardware seit Jahren den Rhythmus an. Der leistungsstarke ADITUS Ticketshop ist auf Mobilgeräten ebenso intuitiv zu bedienen wie auf Desktop-PCs.

Als Branchenerster hat ADITUS die Validierung von 3G-Nachweisen in den Registrierungsvorgang integriert: Teilnehmer präsentieren einen digitalen 3G-Nachweis vorab und vermeiden damit Verzögerungen beim Einlass vor Ort.

Robuste Einlasssysteme und digitales Marketing

Für den Einlass stellt ADITUS robuste Einlass-Terminals mit Ticketscanner und blitzschnellem, personalisiertem Badge-Drucker her, mit und ohne Drehsperre. Zum Vor-Ort-Angebot gehören darüber hinaus Kassensysteme, Clearing-Terminals und mobile Funkhandscanner.

Veranstaltern und Ausstellern gibt ADITUS zahlreiche Marketing-Instrumente an die Hand. Neben Vouchern und Coupons gehören hierzu personalisierte Registrierungs-Links für VIP-Kunden sowie ein Mini-CMS für Aussteller zur Verwaltung von Einladungskampagnen und zur Promotion ihrer Auftritte. Teilnehmer können mit einem Klick an mit der Live-Veranstaltung verknüpften LinkedIn-Events teilnehmen und ihre Kontakte per Social Sharing auf Knopfdruck zum Mitkommen einladen.

Dieses Angebot an konsequent ineinandergreifenden Lösungen passt ideal zur Strategie der Messe Augsburg.



Über die Messe Augsburg
Die Messe Augsburg betreibt als Full-Service Anbieter seit 1986 den Messeplatz Augsburg. Zu den hier stattfindenden Events gehören Fachmessen, Kongresse und Konzerte renommierter Gastveranstalter sowie diverse Eigenveranstaltungen. 2019 wurde der Neubau der säulenfreien Halle 2 eingeweiht; insgesamt deckt das Messegelände eine Fläche von 48.000 Quadratmetern ab.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ADITUS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hersa Luzoff
Stadt: Hannover
Telefon: +49 511 866557-34

Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ADITUS GmbH entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit fast 25 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -