Herzklopfen auf Veranstaltungsmesse
Am 5. Mai wurde die Ruhrmetropole Essen zur Veranstaltungsmetropole. 1.263 Besucher erlebten auf dem stb marketplace, Fachmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, neue Konzepte mit vielen Emotionen.Spannender Bieterkrimi auf der Messe –Auktions-Erlös geht an FLY & HELP
Der Messeveranstalter, die MICE AG, inszenierte auf dem stb marketplace in Essen einen Bieterkrimi, der für Herzklopfen sorgte. Mit einer 7-Tage-Auktion auf eBay wurde bereits vor dem Messetag die Stimmung angeheizt. Versteigert wurde ein Kunstwerk – ein handbemaltes, lebensgroßes Pferd. Gesponsert von Knieling Universal Events, einem Anbieter für Großdekorationen. Die eBay-Live-Schaltung in den letzten Minuten der Auktion schuf Spannung unter Besuchern und Ausstellern. Online-Kunstliebhaber gegen Bieter vor Ort – und beide gegen die Zeit. Die Auktion gewann ein Online-Bieter. Er erwarb das Kunstwerk für 1.310 Euro. Der gesamte Erlös ging an die Stiftung FLY & HELP. Sie macht sich für Bildung weltweit stark – baut Kindergärten und Schulen in bedürftigen Regionen.
Mit dieser Versteigerung testete die MICE AG wieder erfolgreich ein neues Veranstaltungskonzept: die Einbindung von Charity-Auktionen in Veranstaltungen und die Kombination Web 2.0 und reale Messewelt. Gefesselte Teilnehmer und Spannungsmomente, ein einzigartiges Kunstwerk und toller Hingucker für Hotellobby, Park oder Eingangshalle, Medienaufmerksamkeit und die Spende für einen guten Zweck – eine Veranstaltungskonzept mit Herz-Klopf-Garantie.
Der MICE-Markt auf dem stb marketplace
Veranstaltungsplaner aus ganz Deutschland kamen auf den stb marketplace und nutzten den breiten Ausstellermix als Informationsplattform für das Business um Meetings, Incentives, Kongresse und Events. Sie wurden gezielt auf die Messe eingeladen, so dass Aussteller und Fachbesucher qualitative Gespräche führen konnten.
Mit dem Sonderthema „Rahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler“ fanden besonders innovative Konzepte und spannende Veranstaltungsformate eine Plattform: die Gestaltung eines Kunstwerks als Rahmenprogramm, die mobile und sommerfeste Eisfläche von B-ICE für die Produktpräsentation, Saxophon-spielende Puppen (die Sax Puppets) für die musikalische Untermalung, der mietbare Jet-Ski-Simulator von Xtreme events als Event-Highlight.
Weiterbildung und Motivation sind die Tagungsthemen für 2010/2011
Die Besucherbefragung auf dem stb marketplace in Essen zeigte im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von mehr als 5 % Interesse im Bereich Weiterbildung und Motivation. Veranstaltungsplaner aus Firmen und Verbänden suchen gezielt Dienstleister, die sie in diesem Bereich unterstützen. Künstler und Referenten, Technikanbieter und Institute sind im Detail gefragt.
weiterführende Infos / Links :
Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation
Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany
Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404
Sylvia.Buettner@mice.ag
www.mice.ag
Anmerkungen:
Firma: MICE AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Büttner
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 206259-112
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Messe, Event, Veranstaltung, Auktion, Konzept, Meeting, Tagung, Kongre ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Nähere Informationen: www.mice.agVerwandte Themen
- Werbung -