mac. brand spaces inszeniert BASF auf der K 2022

14.10.2022 | 2014528
mac. brand spaces bringt seine langjährige Partnerschaft mit dem Chemiekonzern BASF auf die nächste Stufe, wie mac-CEO Stefan Trieb mitteilt. Auf der K? 2022, der wichtigsten Messe für Kunststoffe und Kautschuk, inszeniert der Langenlonsheimer Spezialist für Live-Kommunikation mit dem Stand für BASF das Motto ?Go!Create.

?Wir begleiten BASF bereits seit 2015 und freuen uns, dass dieser Auftritt die Bestätigung unseres neu eingeschlagenen Weges der ganzheitlichen Markenberatung für den dreidimensionalen Raum sein wird?, sagt Trieb. Die K 2022 findet vom 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf statt.

?Mit 1.350 Quadratmeter Standfläche ist dies die größte Messebeteiligung der BASF ?, betont Trieb. Der Chemiekonzern stelle dabei seinen Weg hin zu einer Kreislaufwirtschaft vor und präsentiere sich als Lösungsanbieter für eine nachhaltige Zukunft mit Kunststoffen. Der Anspruch bei der Entwicklung der Messebeteiligung ist demnach hoch: Innovation, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sollen erlebbar und nahbar gezeigt werden. Konzeption und Inszenierung hierfür sind im mac-Projektteam entstanden mit dem Creative Lead Team um Janina Lamers, Stephan Klopp, Stefan Amschler und Roman Ruster; im Account Management zeichnen Katherine Kain und Alexander Ody für die strategische Beratung und Durchführung verantwortlich.

Die K 2022 steht für BASF unter dem Motto ?Go!Create - Welcome to our Plastics Journey?. Mit dem ?Loop of Endless Possibilities? ist ein markantes Zeichen in 2D und 3D entstanden, das als zentrales Element die entwickelten Lösungen sichtbar kommuniziert. Die Idee eines Lebenszyklus für die einzelnen Phasen der Produktion, Nutzung und Verwertung wird in den drei Themenwelten ?Make?, ?Use? und ?Recycle? anhand unterschiedlicher Showcases dargestellt. Beispielsweise zeigen Exponate zur Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette, dass eine nachhaltige Zukunft ohne Kunststoffe nicht möglich ist.

Um diese ?Plastics Journey? erlebbar zu machen, hat mac. brand spaces den Markenkern ?connected? als Leitmotiv für den Dialogbereich räumlich inszeniert: den Community Space. Hier finden der Informationsaustausch, die Interaktion und der Dialog zwischen der BASF und all ihren Zielgruppen in einer zeitgemäßen und inspirierenden Co-Working-Umgebung statt. Um den Community Space herum werden die unterschiedlichen Showcases von BASF in Szene gesetzt. Die Themen reichen dabei von digitalen Simulationslösungen über Ladeinfrastruktur bis hin zu Recyclinglösungen.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Bestfall GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Frank
Stadt: Mainz
Telefon: 06131945180

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die mac. brand spaces GmbH zählt zu den führenden, international tätigen Unternehmen der Live- Kommunikation in Deutschland. Die mehrfach ausgezeichneten Spezialisten mit Sitz in Langenlonsheim bei Frankfurt am Main planen und realisieren für Kunden in 35 Ländern begeisternde Markenräume. Als Full-Service-Anbieter deckt mac. brand spaces die komplette Leistungspalette moderner Live-Kommunikation ab, von der Konzeption bis zur Realisierung aller Präsenz- und Digitalformate. mac. brand spaces ist an allen großen deutschen Messeplätzen sowie Niederlassungen in Frankfurt, München, Stuttgart, Wien und Shanghai vertreten.



Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -