Kinder als Zielgruppe in der Werbung

23.06.2010 | 215232


Als Wirtschaftsfaktor sind Kinder aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Nicht verwunderlich ist es, das bei einer jährlichen Kaufkraft von mehr als 6 Milliarden (in Deutschland) das Interesse der werbenden Unternehmen an dieser Zielgruppe groß ist. Ein Schwerpunkt ist neben den Medien die Präsentation am POS.

Kinder verstehen Werbung auf eine ganz andere Weise: Sie lieben Buntes und Rundes, Spannendes und Spaßiges. An diesem Punkt bietet die Markenindustrie gerne ‚Begreifbares’ wie 3D-Webemittel: tiefgezogene, munter wippende Regalstopper oder Reliefdisplays in Form eines Crowners. Möglichst auch noch versehen mit einem lustig blinkenden LED. Vorzugsweise finden sich Comic- Natur-oder Tiermotive die geschickte Werbestrategen mit dem Produkt verknüpfen.

Kinderwelten sind Markenwelten, wobei die Wertigkeit einer Marke zuerst durch Familien geprägt wird. Später spielen dann Freunde und die Schule eine große Rolle.

Dutzende Markenunternehmen stocken alljährlich das Werbebudget für die Zielgruppe ‚kids’ auf, um den Anschluss an die wichtige Zielgruppe nicht zu verpassen. Die Umworbenen begegnen am POS Relief-Zahltellern, wie dem Bernd-das-Brot Zahlteller der CSM, tiefgezogenen Frontschildern an den ‚süßen’ Rutschen der CFP, sowie dreidimensionalen und plastischen Postern.

All diese Maßnahmen beeinflussen indirekt das Einkaufsverhalten der Erwachsenen: Kinder agieren nicht nur als Konsumenten sondern beeinflussen wesentlich das Einkaufsverhalten der Familien.

Und ist erst mal der Grundstein in der Kindheit gelegt, bleibt auch der erwachsene Konsument ein treuer Kunde.

Somit zahlt sich der Werbemitteleinsatz sowohl kurzfristig als auch langfristig aus.
Viel Interessantes zum Thema finden Sie unter www.reliefdisplay.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Relief Display

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Baldus
Stadt: Köln
Telefon: 0221-383632

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
3-D , tiefziehen , Relief Display , Crowner , POS ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -