A. Peter Kunzweiler, Messetrainer: Erfolg durch ProConception Messetraining

03.08.2010 | 237026
Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception.

Düsseldorf, 03. August 2010 – Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception. In unseren Messetrainings vermitteln wir genau diese Kenntnisse, um den Erfolgsfaktor Mensch wirkungsvoll und leidenschaftlich auf der Messe für die Besucher erlebbar zumachen. Von der richtigen Ansprachemethodik bis hin zur Thematik aus interessierten Messebesuchern Kunden zu machen, wird in den ProConception-Messetrainings intensiv und praxisnah trainiert. Die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo setzen auch in diesem Jahr auf ProConception und trainieren im August mit Messetrainer A. Peter Kunzweiler in Bad Salzuflen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen, von engen Budgets und verstärktem Kostenbewusstsein geprägten, Zeiten sind Messeteams immer mehr dafür verantwortlich, rasch messbare Erfolge zu generieren. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Unternehmen auf einem Messestand repräsentieren, professionell auftreten. Um bei gestiegenem Wettbewerbsdruck und gleichzeitig geringeren Marktnachfragen neue Märkte zu erschließen und vor allem neue Kontakte (potenzielle Kunden) zu gewinnen, ist es unerlässlich, dass Standmitarbeiter mit einer hohen Eigenmotivation und Leidenschaft zur Messe fahren. Nur so können sie mehrere Tage erfolgreich an der „Beratungs-, Informations- und Service-Front“ agieren. Messetrainings sind deshalb ein wichtiger Baustein zum Messeerfolg. Es jedoch ratsam, darauf zu achten, dass die Originalität und die Individualität der Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben. Sie dürfen sich nicht verstellen, sondern müssen an jedem Punkt authentisch bleiben. „Eingeübte und nicht verinnerlichte Werbebotschaften werden von den Besuchern sofort durchschaut und wirken daher eher schädlich", so der Messeexperte und Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ProConCeption GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Messe, Messetraining, Messetrainer,Training, Coaching, ProConception, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -