Zuhören funktioniert

11.11.2010 | 294680
MIKS Konzepte setzt auf die Neugierde der Architekten und Planer

(Hamburg, den 11. November 2010) Der schwedische Systemanbieter für Raumakustiklösungen Saint-Gobain Ecophon präsentierte sich auf der diesjährigen Orgatec mit einem neuen, ausgefallenen Standkonzept. Entwurf und Realisierung stammten erneut aus der Feder der Hamburger Kreativagentur MIKS Konzepte, die für den Messeauftritt von 2008 bereits den if communication design award erhalten hat.

Auch in diesem Jahr ließen sich die Hanseatischen Experten für Innenarchitektur & Kommunikation etwas Außergewöhnliches für den Akustikspezialisten einfallen. Auf dem 100m² großen, ganz in Ecophon-Gelb gehaltenen Kopfstand schwebten drei 12m³ große Kuben. Mit den Mitarbeitern als Testimonials waren die Würfel schon von weitem DER Besuchermagnet schlechthin. Das Besondere entdeckten die Architekten und Planer beim näheren Herantreten an die quadratischen Eyecatcher. Auf einer Höhe von nur 1,25 Metern abgehängt, waren die einzelnen Kuben begehbar. Die Neugierde der Architekten war geweckt und alsbald verschwanden die Köpfe in den Würfeln. Im Inneren eröffnete sich dem Besucher die ganze Wissenswelt von Ecophon. Der Unterschied war hörbar: In einem akustisch sauberen Raum konnten Gespräche ungestört stattfinden und die lebendig präsentierten Produkte & Leistungen entdeckt werden.

Von dem „Ökologie-Kubus“, der die Wiederverwendbarkeit der Materialien grafisch und haptisch darstellte, über den „Forschungs-Kubus“, der Forschungsprojekte, Kooperationen und Referenzen präsentierte, bis zum „Design-Kubus“, der Material- und Farbspektrum sowie Objektbeispiele auf integrierten Screens zeigte: Jeder einzelne Würfel beinhaltete eine Besonderheit, eine liebevoll inszenierte Geschichte. So wurde z.B. über die Verspiegelung der Innenseiten das unendliche Call-Center, der Raum abgebildet. „Der Architekt an sich ist ein neugieriges Wesen. Dort setzt unsere Idee an, sie aktiviert ihn, die Produkte selbst zu entdecken, anstatt sie ihm auf gewöhnliche Weise zu auf dem Silbertablett zu präsentieren“, erläutert Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS Konzepte schmunzelnd den spannenden Konzeptansatz. Mit überwältigender Resonanz: „Die Kuben zogen an allen fünf Messetagen Unmengen von Besuchern an; die Idee unsere Produkte auf diese innovative Weise zu inszenieren war sehr erfolgreich und wurde sogar von unseren Mitbewerbern gelobt“, berichtet Lutz Uttermann, Leiter der Kommunikation bei Saint-Gobain Ecophon.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MIKS Konzepte

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -