imm cologne 2011 und LivingKitchen präsentieren Wohntrends 2011

13.01.2011 | 327974



"Homing" heißt seit Jahren das Zauberwort. Natürlichkeit und
Gemütlichkeit sind angesagt, so wie man sie in seinen Vorstellungen
einer ländlichen Idylle kennt. Dafür gibt es kuschelige Sofas,
Zimmerkamine, weiche Teppiche, Samtkissen, Wände mit Naturstein,
Mineralstoffbadewannen, Massivholzkommoden. Dafür stehen
selbstverständlich natürliche Materialien wie Holz, Glas, Stein und
auch die Farbpalette aus dem Naturspektrum. Die Menschen werden
sensibler für die Ressourcen dieser Welt. Sie achten auch bei Möbeln
immer mehr auf das Material und dessen Herkunft. Sie achten auf die
eingesetzten Rohstoffmengen und ihre Recyclebarkeit. Auffallend ist
hier die beginnende Diskussion um den "Cradle to Cradle" Ansatz.
Dieser wünscht eine nahezu hundertprozentige Rückgewinnung aller
Inhaltsstoffe, statt sie zu deponieren oder geringwertiger zu
recyceln. Manche europäische Möbelhersteller verfolgen diesen
sinnvollen Ansatz schon heute.

Auf der imm cologne 2011 und der LivingKitchen werden rund 110.000
Möbel präsentiert, davon annähernd 30 Prozent absolute Neuheiten. Bei
aller Vielfalt gibt es immer auch Möbel oder Einrichtungsgegenstände,
die besonders gut nachgefragt werden. Nachfolgend einige aktuelle
Entwicklungen:

Was bleibt?
- Die Megafarbe Weiß bei Bezugsstoffen und als Oberfläche bei
Kastenmöbeln
- Wohnwände mit Flachbildschirm und Kombinationen aus Sideboards,
Highboards und Lowboards
- Die räumliche Einheit "Küche ? Essen ? Wohnen"
- Möbel die auch von hinten schön sind, weil sie frei im Raum
stehen
- Verstellbare Polstermöbel
- Begehbare Kleiderschränke
- Feuermöbel mit Bioalkohol, Kamine
- Esssessel, auf denen man lange bequem sitzen kann
- Rechteckige Esstische
- Induktionskochfelder, energiesparende Elektrogeräte, Dampfgarer



Was kommt?

- private Spa-Oasen, als Einheit aus Schlafzimmer und Badezimmer
- Dunkles Holz in Verbindung mit Glas und Edelstahl
- Nanoveredelungen für Oberflächen
- hochwertige Green-Line Möbel
- Lampen als "Hingucker"
- Natürtöne und knallige Farben, auch Blau
- "Oma-Look-Bezugsstoffe" und Accessoires wie Blümchenmuster und
Gehäkeltes
- Mut zur farblichen Akzentuierung mit LED bei Küchen,
Schränken, Sideboards
- Gartenmöbel, die aussehen wie Wohnzimmermöbel oder Loungemöbel




Pressekontakt:
Koelnmesse GmbH
Markus Majerus
Telephone + 49 221/821-2627
Telefax + 49 221/821-3417
m.majerus@koelnmesse.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Koelnmesse GmbH imm _ lk_2011_press_release.pdf

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -