Die HypoVereinsbank setzt auf Sound-Branding von comevis
Köln, den 17.01.2011 – Bankkunden aller Altersklassen nutzen verstärkt die Onlinebanking-Angebote der Finanzinstitute. Zugleich gibt es eine große Zahl an Verbrauchern, die noch zögern. Häufig werden dafür mangelhaftes Vertrauen in die Sicherheit und das komplizierte Bedienen der Onlinebanking-Dienste als Gründe genannt.Onlinebanking nimmt eine immer wichtigere Rolle ein. Um Interessenten und Bankkunden den Zugang zum Onlinebanking bei der HypoVereinsbank zu erleichtern und die Bedienung verständlicher zu machen, wurde eine Guided Tour entwickelt. „Schon in der Schule wird der Inhalt am schnellsten verstanden undgelernt, wenn der Lehrer seinen Tafelaufschrieb mit mündlichen Ausführungen erklärt. Je mehr Sinne angesprochen werden, desto besser ist der Lern- und Erinnerungseffekt. Vor allem das Ohr nimmt besonders effizient Informationen auf", erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, die sich seit Jahren erfolgreich mit Sound-Branding, Audio-Marketing und Audio-Interface-Design befasst. „Außerdem macht die Guided Tour mit Klangunterstützung auch mehr Spaß. Bei den Web-Acoustics der HypoVereinsbank wird ein Dialog als akustische Anleitung für das Onlinebanking simuliert.“
Die Einleitung und das Ende der Guided Tour werden durch einen Sprecher moderiert, der Hauptteil wird wie ein Hörbuch inszeniert und durch einen lebendigen Dialog zwischen einem Mann und einer Frau gestaltet. Vom akustischen Design des Sprachdialogs profitiert die Verständlichkeit der Informationen, denn das Gespräch stellt lebensnahe Situationen dar, durch die wichtige Funktionen des Onlinebankings der HypoVereinsbank einfach und verständlich erklärt werden.
"Wir bringen mit der neuen Guided Tour unseren Kunden das Thema Onlinebanking transparent und auch emotional näher“, berichtet Federico Sforza. Leiter Multikanalmanagement für Privat- und Geschäftskunden der UniCredit Bank AG. „Im Ergebnis entsteht so für den Nutzer ein kurzweiliges und zugleich sehr hilfreiches Infotainment-Erlebnis auf unserer Website, das dazu ermutigt das Onlinebanking als sichere und hilfreiche Bankdienstleistung zu nutzen.“
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: comevis GmbH & Co KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Suritsch
Stadt: Köln
Telefon: 000/0000
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Sound-Branding, Sound-Marketing, Audio-Branding, Audio-Marketing, Gema ...
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Über den Autor
Die comevis GmbH & Co. KG positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und verleiht Ihnen ein eindeutiges Klang-Profil mit präzisem Wiedererkennungswert. Das Unternehmen aus Köln ist ein auf Audio Branding, Audio Marketing & Audio Interface Design spezialisierter Premiumanbieter. Mit seiner Methodik des Sonic-Profiling© schafft comevis außergewöhnliche Klang-Inszenierungen, die Vertrauen schaffen, verkaufsunterstützend wirken und die Wertwahrnehmung positiv stützen. Einen besonderen Fokus legen die Spezialisten für Sound Design auf Klangsystematiken, die konsequent crossmedial einsetzbar sind und damit systematisch Markenwerte steigern.Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Geschäftsführer Stephan Vincent Nölke gegründet. Der Experte für Audio Branding und multisensorischen Marketing ist Autor der Fachbücher „Das 1x1 des Audio Marketings“ sowie „Das 1x1 des multisensorischen Marketings“. Zudem ist er Lehrbeauftragter für die MBA-Studiengänge an der University-of-Applied-Sciences in Bonn und bundesweit als Dozent sowie als Referent tätig.
Zu den Kunden der comevis zählen neben öffentlichen Einrichtungen Unternehmen wie AIDA Cruises, Asstel Versicherung, Base, Bosch, Condor, Continental, Deutsche BKK, Telekom Deutschland, E-Plus Gruppe, HypoVereinsbank, , Unitymedia, Yves Rocher, WAZ Medien Gruppe und WGV Versicherungen.
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