Brasilianisches Kunsthandwerk gewinnt Wettbewerb „FORM - Form aus Handwerk und Industrie“

31.07.2007 | 33366
Handtasche aus recyceltem Papier wird als ausgezeichnetes Produkt im Rahmen der Messe Tendence Lifestyle in Frankfurt ausgestellt



Berlin, Juli 2007 – Die Handtasche aus recyceltem Papier der brasilianischen Kooperation Missão Ramacrisna ist eines der Produkte, die im Rahmen des Wettbewerbs „FORM - Form aus Handwerk und Industrie“ des Bundesverbands Kunsthandwerk auf der diesjährigen Tendence Lifestyle ausgezeichnet werden.
In einer Sonderausstellung werden in der Galleria der Messe Frankfurt die Handtasche und weitere aus dem Gesamtangebot der Tendence Lifestyle ausgewählte Produkte vom 24.8. – 28.8.2007 ausgestellt. Auswahlkriterien waren innovative Gestaltungslösungen, produktgerechte Materialauswahl und -verarbeitung, Funktionalität und eine überzeugende Gesamtkonzeption.
Die bei der Kooperation Missão Ramacrisna beschäftigten Jugendlichen und Frauen verwerten unter dem Motto „Was gestern Nachrichten waren, ist heute Kunst“ Zeitungen und verwandeln diese in qualitativ hochwertige Rohmaterialien, die zu Taschen, Tabletts, Tellern und vielem mehr verarbeitet werden. Unter fairen Arbeitsbedingungen und umwelt- und ressourcenschonender Herstellung entstehen nicht nur Produkte, die den Fair Trade Statuten genügen, sondern auch modernes Design und Funktionalität vereinen.
Dies gilt für alle Produkte, die auf dem Gemeinschaftsstand des Instituto Centro Cape auf der diesjährigen Tendence Lifestyle zu sehen sind. Die brasilianische Nichtregierungsorganisation ist mit Unterstützung von APEX Brasil (Agência de Promoção de Exportações e Investimentos), der brasilianischen Agentur für Export- und Investitionsförderung, bereits zum fünften Mal auf der Frankfurter Messe vertreten. Am Stand (Halle 4.2, Gang H, Stand 11) sind neben Missão Ramacrisna 16 weitere Kunsthandwerker und Künstler zu sehen.
Das brasilianische Kunsthandwerk blickt auf eine reiche Tradition zurück und verbindet heute Originalität, Wärme und Sinnlichkeit mit wirtschaftlicher Rentabilität. Noch vor 15 Jahren lebten viele Kunsthandwerker in Brasilien am Existenzminimum. Mittlerweile ist das Kunsthandwerk in Brasilien zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden. Mit einem Anteil von drei Prozent am Bruttoinlandsprodukt hat das Kunsthandwerk umsatzmäßig bereits mit der Automobilindustrie gleichgezogen.



Weitere Informationen finden Sie unter www.brazilhandicraft.org.br, www.centrocape.org.br und www.apexbrasil.com.br.
Künstler und Materialien:

1. Leonardo Bueno – Holz
2. Dionízia Gomes– Seifenstein
3. Feliciano Maciel – Eisen
4. Márcio Ferreira– Eisen
5. Gente de Fibra – Fasern
6. Missão Ramacrisna – Papier und Textilien
7. Cristina Duarte – Glass
8. Stela Maris – Kalebassenpuppen (cabaça)
9. Mércia – Aluminium
10. Hara Cerâmica – Keramik
11. Gleice Lara – Porzellan
12. Suzane – Masken
13. Elce Bueno – Accessoires
14. Julianete – Accessoires
15. Maria Lúcia – Accessoires
16. Germana Mendes – Accessoires
17. Simone Oliveira Arte Rustica – Leuchten

Brasilianisches Kunsthandwerk auf der Tendence Lifestyle :
Ort:
Messe Frankfurt
Halle 4, Ebene 2, Gang H, Standnummer 11
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt a. M.
Termin:
24. – 28. August 2007 von 9:00 bis 18.00 Uhr




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Agentur Pferd & Reiter - Coachig und Public Relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Bangert
Stadt: Berlin
Telefon: 030 32898030

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -