Auf der Suche nach dem Hotel im Heuhaufen

27.01.2011 | 337220
In Berlin machen fast wöchentlich neue Hotels auf und der Boom geht noch eine Zeit lang weiter. Es ist somit schwierig und zeitaufwändig geworden das passende Hotel für Zimmerkontingente oder Veranstaltungen zu finden.

Gemäß der DEHOGA, dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, gibt es in Berlin 754 Beherbergungsbetriebe mit 113.500 Betten sowie unzählige Tagungsmöglichkeiten. Also, wer die Wahl hat, hat die Qual: Aus diesem Angebot ad hoc das richtige Hotel für ein Übernachtungskontingent oder eine Veranstaltung zu finden, gestaltet sich durchaus schwierig. Hier springt HSCHARF-Hotellösungen ein, der unabhängige Hotelvermittler, der sich auf den Berliner Markt spezialisiert hat. Durch die örtliche Nähe, den permanenten Kontakt zu den Hotels und der umfassenden Beratung, aus der schließlich eine transparente Kosten-Nutzen-Analyse hervorgeht, findet HSCHARF-Hotellösungen das ideale Hotel für Zimmerkontingente oder Veranstaltungen.

Viele Hotels investieren große Summen im Marketing und Vertrieb, um nach Außen ein perfektes Bild zu erzeugen. Informationen über hohe Nebenkosten, geringe Zimmergrößen, Bauarbeiten am Hotel oder eine eingeschränkte Verkehrsanbindung haben da keinen Platz. Auch die Sterneklassifizierung und Hotelbewertungen im Internet bieten heute keine zuverlässige Richtlinie mehr, da viele Hotels die Sterne aufgrund strategischer Gründe nicht mehr wünschen und Hotelbewertung subjektiv sind und oftmals nur eine andere Sichtweise widerspiegeln.

Bei der Wahl des Hotels, das die individuellen Anforderungen und Budgetvorstellungen erfüllt, sind vergleichbare, aktuelle und ungeschönte Informationen erforderlich. Nur wenn die Entscheidung für ein Hotel auf der Grundlage solcher Informationen erfolgt, kann das optimale Hotel für den Budgetrahmen aus der Vielfalt der Angebote ermittelt werden.

HSCHARF-Hotellösungen recherchiert, analysiert und verhandelt hier mit dem nötigen Wissen und Know-how. Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch kann HSCHARF-Hotellösungen seinen Kunden somit am Ende eine transparente Kosten-Nutzen-Analyse an die Hand geben. Mithilfe dieser lassen sich auf einen Blick die Unterschiede zwischen den infrage kommenden Hotels und deren Raten, Leistungen, Nebenkosten – sprich Stärken und Schwächen – erkennen.



Darüber hinaus arbeitet HSCHARF-Hotellösungen, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, nicht mit festen Hotelpartnern und erhält keine Kommission von den Hotels. HSCHARF-Hotellösungen bietet entsprechend alle Berliner Hotels an und partizipiert ausschließlich am Erfolg seiner Kunden: Nur wenn die Kunden einen Mehrwert haben oder Kosten einsparen, erhält HSCHARF-Hotellösungen eine entsprechende Vergütung – eine sehr gute Motivation, sich ganz nach den Kundenbedürfnissen auszurichten.




weiterführende Infos / Links :
HSCHARF-Hotellösungen
Kontakt: Helmut Scharfenort
Winsstraße 24
10405 Berlin
Telefon: 030 / 27 015 998
E-Mail: berlin@hscharf-hotelloesungen.de



Anmerkungen:



Firma: HSCHARF-Hotellösungen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helmut Scharfenort
Stadt: Berlin
Telefon: 030 27 015 998

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
Hotel, Berlin, Tagungshotels, Hotelmarkt, Hotelkosten, Hotelzimmer, Zi ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über HSCHARF-Hotellösungen
Das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen agiert mit Fokus auf den Berliner Hotelmarkt und bietet Lösungen für Zimmerkontingente und Events für Unternehmen, Verbände und Agenturen. HSCHARF-Hotellösungen recherchiert Angebote nach Kundenvorgabe, verhandelt persönlich Budgets und Konditionen und erstellt eine transparente Kosten-Nutzen-Analyse.
Hotelbetrieben bietet HSCHARF-Hotellösungen Unterstützung und Beratung bei der Vertriebs- und Marketingoptimierung, um die optimale Platzierung auf dem Berliner Hotelmarkt und die richtigen Zielgruppen zu erreichen.


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -