Mit Video-Conferencing die CO2-Bilanz verbessern

11.09.2007 | 35177
Die avodaq AG und TANDBERG präsentieren IT-Lösungen auf Euroforum-Konferenz in Hamburg



Die CO2-Debatte wird anhaltend und auf breiter Front geführt. Die
große Resonanz macht deutlich: Das Thema Klimawandel ist von
herausragender gesellschaftlicher Bedeutung. Auch
Unternehmen müssen sich deshalb verstärkt damit
auseinandersetzen, denn für sie wird der Umweltschutz zum
wichtigen Wettbewerbsfaktor. Aus diesem Grund veranstaltet das
EUROFORUM am 17. September in Hamburg die Konferenz
„Klimaneutralität als Gewinn für Ihr Unternehmen“. Im
Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Strategien und
Erfahrungsberichte, mit denen Gewerbetreibende ihre CO2-Bilanz
verbessern können.

Die Unternehmen avodaq und TANDBERG präsentieren an diesem
Tag beispielsweise moderne IT-Lösungen, mit denen im
betrieblichen Alltag viele Geschäftsreisen unnötig werden. Das
Konzept: Videokonferenzen statt persönlicher Geschäftsmeetings.
„Firmen können dadurch nicht nur wertvolle Zeit und Reisekosten
sparen. Sie vermeiden außerdem CO2-Emissionen, die sonst bei
Flugreisen oder Dienstfahrten entstünden“, berichtet Andreas
Kusch, Vorstandsvorsitzender der avodaq AG. Das Unternehmen
schafft als einer der weltweit führenden Systemintegratoren bei
seinen Kunden die notwendige IT-Basis für Videokonferenzen. Die
Hardwarekomponenten stammen dabei vom Partnerunternehmen
TANDBERG. „Unsere Produkte garantieren eine hohe Sprach- und
Bildqualität. Das ermöglicht eine authentische
Gesprächsatmosphäre, so dass sie von den Mitarbeitern gern und
konsequent genutzt werden“, so Thomas Nicolaus,
Geschäftsführer Tandberg Zentraleuropa. Beim Euroforum haben
Interessenten die Gelegenheit, die Systeme ausgiebig zu testen
und die Vorteile dieser Kommunikationsformen zu entdecken.

Was: „EUROFORUM-Konferenz – Klimaneutralität als Gewinn für
Ihr Unternehmen“
Wann: 17.09.2007, 8.30 Uhr -18.00 Uhr


Wo: Le Royal Méridien, An der Alster 52–56, 20099 Hamburg




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: avodaq AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Schmidt
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 468832-21

Keywords (optional):
avodaq, Videokonferenz, Unified Communications ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über avodaq:
Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommunikationslösungen
und zählt zu den Pionieren im Bereich IP-Telefonie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an den
Standorten Hamburg, München, London und Singapur vertreten. Hochqualifizierte Mitarbeiter
garantieren mit ihren Installationen reibungslose Kommunikationsabläufe. Mit dem nötigen
Fachwissen sorgen sie für die optimale Verbindung von Telefonie, Voice- und Text-Mail sowie
Video-Conferencing.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -