ZEISSIG GmbH & Co. KG gewinnt gleich zwei ADAM-Awards in Essen

26.11.2007 | 39044
Ideen sind toll. Doch es kommt vor allem auch auf die Umsetzung an. Und darin ist die ZEISSIG GmbH & Co. KG ausgezeichnet – gleich mehrfach: Nachdem ein Projekt des Völksener Messebauers bereits im Frühjahr in Chicago mit dem Exhibit Design Award in Gold ausgezeichnet worden ist, bekam das Unternehmen Mitte November beim Deutschen Eventtag in der Philharmonie Essen gleich zwei ADAM-Awards, einmal Gold, einmal Bronze, verliehen. ADAM steht für „Award für ausgezeichnete Messeauftritte“. Der Preis wird vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftkommunikation e.V. jährlich in fünf, nach Größen unterteilten Kategorien vergeben.

Den ADAM in Gold gewann Zeissig für die Konstruktion und Realisation des Messestandes der Eternit AG auf der diesjährigen „Bau 07“ in München in der Kategorie L bis 500 qm und setzte sich damit in der am stärksten umkämpften Kategorie gegen 29 Mitbewerber durch. Zeissig nutzte den Fassadenbaustoff als Oberflächenmaterial und setzte damit das Eternit-Produkt als Messestand in Szene. Die skulpturale Inszenierung des Materials überzeugte die Jury. Die urteilte: „Die Produktpräsentation erfährt hier eine völlig neue Bedeutung.“

Mit dem ADAM in Bronze wurde der von Zeissig konstruierte und gebaute Messestand der Gabor Shoes AG auf der diesjährigen GDS in Düsseldorf in der Kategorie XL bis 1500 qm ausgezeichnet. Der renommierte Schuhproduzent aus Rosenheim verlässt sich seit 1983 beim Messeauftritt auf Zeissig. Das Einfühlungsvermögen für die Wünsche des Kunden spiegelt sich nach einer 25-jährigen Geschäftsbeziehung auch in dem Messestand wieder: Tradition und Moderne bilden eine harmonisches Wechselspiel, das durch ein Shopsystem noch unterstrichen wird.






weiterführende Infos / Links :
Zeissig GmbH & Co. KG
Spielburg 33
31832 Springe
Tel: 05041/6490


Anmerkungen:



Firma: Text-Büro

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2202470

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten zwei Jahren verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzpuls von 5 Mio. Euro und schuf 25 neue Arbeitsplätze. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.

1960 als Tischlerwerkstatt gegründet, konzentriert sich der Betrieb bereits zwei Jahre später auf den Messebau. 2004 folgt ein Strategiewechsel mit Perspektive: Weg vom reinen Messebau hin zum Anbieter von Produkt- und Markenpräsentationen mit innovativen Servicedienstleistungen und hoher Produktionstiefe. Ein Konzept, das aufgeht. Namhafte Kunden wie Grundig, Gabor, Miele, TUI oder Continental verlassen sich beim Messeauftritt international auf Zeissig. Für den Elektrogiganten Samsung realisiert Zeissig sämtliche Shop-in-Shop-Systeme – europaweit.


Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -