Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media
DiSG® steht für das weltweit führende Persönlichkeitsmodell. Mit über 40 Millionen Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Vertrieb ist das DiSG®-Persönlichkeitsmodell eines der am besten bewährten Instrumente in diesem Bereich.
Trotz der Anwendung im Businessumfeld zeigt sich die Erstellung eines Profils für den Teilnehmer immer als eine sehr tiefgreifende Erfahrung. "Das fertige Profil heißt nicht umsonst Persönlichkeitsprofil und nicht Berufsprofil" so Sebastian Link, verantwortlicher Produktmanager für DiSG®-Anwendungen beim Deutschen Institut für Marketing. Link weiter: "Oft schreckt die Idee vom gläsernen Menschen potenzielle Nutzer in den Unternehmen ab. Dem möchten wir entgegentreten und Trainern, Personalverantwortlichen und Mitarbeitern die Scheu nehmen und den Nutzen von DiSG® aufzeigen."
Der Schritt, aufklärende Informationen über Facebook zu verbreiten, liegt dabei auf der Hand. Vermehrt informieren sich Personen mittels eines privaten Accounts über geschäftliche Themen. Fast 700 Mio. Nutzer weltweit sowie 19,5 Mio. Nutzer in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Eine scharfe Trennung zwischen privaten Interessen und beruflichen Anforderungen findet nicht statt. Da ein Persönlichkeitsmodell beide Bereiche anspricht, stellt Facebook die ideale Plattform dar, mehr über DiSG® zu erfahren.
Interessenten finden die Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/DiSG.Modell
Neben Informationen rund um das Persönlichkeitsmodell postet das Deutsche Institut für Marketing Hilfestellungen für angehende und bestehende DiSG®-Trainer sowie Personalentwickler, die DiSG® bereits nutzen oder die Nutzung planen.
Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für seine Kunden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Deutsches Institut für Marketing
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Bernecker
Stadt: Köln
Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.Verwandte Themen
- Werbung -