Eine Designveranstaltung der ganz besonderen Art

08.07.2011 | 437993
Die erste Munich Creative Business Week in München parallel zur iF Award Verleihung

Die jährlich stattfindende internationale Designwoche wird vom 07.-12.2.12 parallel zur if Award Verleihung stattfinden. Veranstalter ist bayern design, if Forum GmbH und das Bayr. Staatsministerium f. Wirtschaft und Technologie.
Erstmals werden alle if Award Kategorien gebündelt und an einem Abend verliehen. Stattfinden wird dies in der BMW Welt. Beide Events, sowohl die MCBW und die iF Award Verleihung sollen zukünftig alljährlich in München stattfinden, um die Stadt als Designmetropole mit ihren Unternehmen im weltweiten Raum zu etablieren. Jedes Unternehmen, welches mit seinen Produkten und Dienstleistungen eine hohe Designaffinität verfolgt, wird an diesem Event teilnehmen.
Ziel der MCBW ist die Vernetzung von Top Unternehmen und exzellenten Gestaltern, der offene Diskurs zu nachhaltigen Entwicklungen, Trends und Ideen im Rahmen einer facettenreichen Leistungsshow.
Während der MCBW werden in den Bereichen Produktdesign, Corporate Design, Kommunikationsdesign, Architektur und Innenarchitektur, Modedesign, Web- und Interactive Design, Verpackungsdesign, Brand Design, Transportation Design, Public Design und Exhibition Design verschiedene Themenfelder präsentiert. Diese sind unter anderem Methoden/Forschung, Experimental Labs, Lichtinitiative Bayern, Interaction Design, Social Media, Design für Alle, Eco Design, Green Cities, Future Mobility, Future Living, Fashion und Trends. Design- und Industrieunternehmen, Wissenschaftler, Studierende und Designfreunde treten im Rahmen von vielfältigen Veranstaltungen in einen themen- und disziplinübergreifenden Dialog.

Anmeldeschluss ist der 30.09.11. Bis dahin soll jedoch nicht nur die Teilnahme sondern auch bereits ein grobes Konzept definiert sein.

ConceptCabinet ist Co-Partner der MCBW und unterstützt Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für die MCBW.
http://www.mcbw.de/index.php/de/mcbw-partner-deutsch
Treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie mehr wissen wollen, eine Teilnahme in Betracht ziehen oder ein Event planen möchten.



Facts:
Beginn: Di, 07.02.2012
Ende: So, 12.02.2012
Anmeldeschluss für eine Teilnahme: Fr, 30.09.2011
Ort iF Award Night: BMW Welt, Raum München
Ort der MCBW: im Zentrum München
Deutschland

Autor:
Kelly Kelch
ConceptCabinet
Agentur für Integrationsmarketing
Glückstrasse 2
80333 München
T. +49 (0)89 28702037
F. +49 (0)89 28702038
info@marketing-conceptcabinet.de
www.marketing-conceptcabinet.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ConceptCabinet

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kelly Kelch
Stadt: München
Telefon: 089.28702037

Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
if Award, Munich Creative Business Week, MCBW, Produktdesign, Corporat ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

ConceptCabinet ist eine Agentur für Integrationsmarketing mit Sitz in München.
Seit 12 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden in den verschiedensten Bereichen Strategien für Produkte und Dienstleistungen, die sich nicht auf eine bestimmte Altersgruppe fokussieren, sondern Generationen übergreifend sind. Unser Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign, Werbung und Marketing.
Unser strategischer Ansatz ist das Integrationsmarketing. Das ist die intergenerative Gestaltung von Marketingmaßnahmen zur Erfassung mehrerer Altersgruppen und ConceptCabinet ist Pionier auf diesem Gebiet. Bisher war die Betrachtung der Zielgruppen vorrangig durch Altersgrenzen geprägt. Hierfür wurden mehrheit- lich Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickelt, die sich an starre Alterssegmentierungen orien- tierten. Nun wissen wir, dass sich durch die demografische Entwicklung die Mehrheitsverhältnisse der Alters- gruppen verschieben. Ältere Menschen gewinnen an Gewichtung und verlangen die Integration ihrer Bedürf- nisse und Wünsche. Die Herausforderung ist jedoch, der heutigen und stark wachsenden Altergruppen der GenerationPlus mit entsprechenden Produkt- und Dienstleistungsangeboten gerecht zu werden.
Wir entwickeln ganzheitliches Konzepte für Universal Design.
Die Neuausrichtung des Marketings zieht auch ein Umdenken in der Produkt- und Dienstleistungsstrategie nach sich. Mit unseren Partnern aus Industriedesign und Wissenschaft haben wir deshalb eine neue Produktkategorie entwickelt – Transgenerationen Produkte. Produkte, die für jung und alt gedacht sind, aber die physischen und psychischen Veränderungen des Älterwerdens berücksichtigen. Jedoch ist der ästhetische und technologische Anspruch so hoch, dass keine Altersgruppe ausgeschlossen wird. Ziel ist es, keinen Nutzer, egal welchen Alters oder Einschränkung zu diskriminieren und aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen und somit eine Erhöhung seiner Lebensqualität zu ermöglichen. Aber nicht nur das Produkt, sondern auch die Dienstleistung um das Produkt herum, gehört zu diesem ganzheitlichen Ansatz.
Die Kreativscschmiede Generation Bridging:
In unserer eigens entwickelten Methodik lernen Sie nicht nur was die heutige und zukünftige demografische Entwicklungen für Auswirkungen haben wird, sondern was dies insbesondere für Ihr Unternehmen bedeutet.
In diesem Workshop bringen wir an ein bis zwei Tagen Personen aus Ihren unterschiedlichen Fachabtei-
lungen zusammen, bündeln deren Wissen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen innovative Ansätze und Ideen, die abschließend in eine Kommunikationsstrategie eingebunden werden.
Auch geht es hier nicht nur um Produktneuentwicklungen, sondern gleichermaßen Ideen zu generieren, wie Dienstleistungen, Arbeitsplätze und Serviceleistungen im Unternehmen und für Kunden optimiert werden können

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -