Codiplan macht Kommunikation lebendig mit Q[kju:]-Interactive auf der stb marketplace

16.08.2011 | 462524
Wie kann die Effizienz und Nachhaltigkeit der Veranstaltungskommunikation gesteigert werden? Welche Rolle spielt dabei der gezielte Einsatz moderner Kommunikationsmedien? Wie können Botschaften bei den Teilnehmern nachhaltig verankert werden?

Bergisch Gladbach, 16.08.2011 Wie kann die Effizienz und Nachhaltigkeit der Veranstaltungskommunikation gesteigert werden? Welche Rolle spielt dabei der gezielte Einsatz moderner Kommunikationsmedien? Wie können Botschaften bei den Teilnehmern nachhaltig verankert werden?
Am 08. September gibt es im Congress Centrum Mainz die Antworten. Die Agentur Codiplan lädt um 13 Uhr ein, zu erleben, wie Kommunikation lebendiger wird. Dabei kommt das eigens für Veranstaltungen entwickelte Kommunikationssystem Q[kju:]-Interactive zum Einsatz.

Q[kju:]-Interactive und die Botschaft kommt an
Erst durch den kontinuierlichen Austausch zwischen Teilnehmern und Vortragenden wird Kommunikation lebendig. Dieser Austausch kann mit modernen Kommunikationsmedien strukturiert und zielgerichtet genutzt werden. Die computerbasierte, interaktive Systemplattform Q[kju:] dient als dabei als Grundlage.

Was ist Q[kju:]?
Das Publikum kann über schnurlose Touchscreens jederzeit Fragen stellen sowie Abstimmungen oder Evaluationen durchführen. Q[kju:] eignet sich sowohl für die Erhebung von quantitativen als auch von qualitativen Meinungsbildern von Gruppen. Anders als viele andere Datenerhebungsinstrumente werden dabei auch die Motive für eine Entscheidung hinterfragt. Darüber hinaus ist das System hervorragend geeignet, mehrere Gruppen im Plenum an unterschiedlichen Themen arbeiten zu lassen und die Ergebnisse sofort dem gesamten Auditorium zur Verfügung zu stellen. Möglich ist auch die gemeinsame Bearbeitung von Fallstudien unter Verwendung einer maßgeschneiderten Wissensdatenbank. Alle Teilnehmer sind damit interaktiv von Anfang bis zum Ender der Veranstaltung aktiv einbezogen.

„Der Dialog ist die höchste Form der Kommunikation",
meint der Geschäftsführer Herr Johannes vor dem Esche von der Agentur Codiplan, Gesellschaft für Concept, Dialog und Planung. Die Kommunikationsagentur ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Strategien sowohl für Veranstaltungen und Lehrkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Dabei wird der Schwerpunkt auf Dialog gelegt.



stb marketplace, die Trendmesse der Veranstaltungsbranche
Der stb marketplace ist Deutschlands führender Branchentreff im Veranstaltungsbereich, der fünfmal jährlich stattfindet. In Mainz können sich die Besucher diesmal insbesondere über aktuelle Trends in den Bereichen "Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung“ informieren, diese live erleben und selber testen. Anmeldung über das Internet: www.colada.info/stbMainz, Besuchercode: CODI

Networking leicht gemacht
Die Networkingfläche auf der stb marketplace ist der zentrale Kommunikationsplatz der Messe. Der Austausch von Informationen, Kontakten und Wissen steht hier im Vordergrund. Interessante kostenlose Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen runden das Programm ab.


Congress Centrum Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz
Anmeldung über das Internet: www.colada.info/stbMainz, Besuchercode: CODI







weiterführende Infos / Links :
Codiplan GmbH
Friedrich-Offermann-Straße 5
51429 Bergisch Gladbach
Birgit Stenschke
Tel.: +49 2204 585 540
E-Mail: b. stenschke@codiplan.de
Internet: www.codiplan.de


Anmerkungen:
Belegexmeplar erwünscht<br />



Firma: CODIPLAN GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Frohreich
Stadt: 51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2204 585 533

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
CODIPLAN, stb marketplace, Q:[kju:], Veranstaltungsagentur, Kommunikat ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

CODIPLAN Gesellschaft für Concept, Dialog uind Planung mbh
Was 1993 zunächst als reine Event- und Kommunikationsagentur für die pharmazeutische Industrie begann, ist heute eine Agentur für interaktive Veranstaltungskommunikation und e-Assessment.
Codiplan hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Strategien sowohl für Veranstaltungen sowie Lehrkonzepte für den medizinischen und wissenschaftlichen Bereich als auch Prüfungskonzepte für Hochschulen zu entwickeln. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf Interaktion: Denn der Dialog ist die höchste Form der Kommunikation!
 
Das Markenzeichen unserer Agentur ist, für die Vermittlung Ihrer Botschaften nicht nur die geeignete Veranstaltungsform zu finden, sondern auch die Inhalte kompetent zu erarbeiten. Gemäß unserem Motto „Alles aus einer Hand“ bieten wir in den Bereichen Consulting, Medical Education, Convention&Events und Medien vielfältige Leistungen, die optimal aufeinander abgestimmt sind, aber auch als Einzellösung gebucht werden können.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -