Netzbewegung® - Agentur für interaktive Markenerlebnisse - weiter auf gesundem Wachstumskurs

07.05.2008 | 48183
Die Internet-Kreativagentur Netzbewegung® hat das vergangene Geschäftsjahr 2007 mit einem Wachstum von knapp 28 % abgeschlossen. Im New Media Ranking 2008 klettert die Netzbewegung von Platz 116 auf Platz 110.

Als Grund für diese erfolgreiche Entwicklung sieht der geschäftsführende Gesellschafter Alwin Roppert vor allem die neue Führungsriege mit dem Geschäftsführer Kreation Dietmar Bottler, dem technischen Leiter Uwe Raabe und dem Art Direktor Robert Mikuljan, die Anfang 2007 ihre Arbeit in ihren neuen Positionen aufgenommen haben.

Für kreative Ideen und einen reibungslosen Projektablauf tragen mittlerweile 25 fest angestellte Mitarbeiter Sorge. Neue Experten und junge Talente wurden erfolgreich in das Team integriert. Damit ist die Zahl der Mitarbeiter mit 28% ähnlich stark gestiegen wie der Umsatz. Auch 2008 möchte die Agentur weiter wachsen und baut im ersten Schritt den Bereich 3D-Modelling und Animation weiter aus. Außerdem ist das Team weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitern im Bereich Flash-Programmierung.

Der Erfolg der Agentur spiegelt sich im Kundenportfolio wieder, das auch 2007 mit vielen bekannten Marken ergänzt werden konnte. So betreut die Agentur heute Marken und Unternehmen wie Haribo, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Merck-Selbstmedikation, Actimel, FruchtZwerge, Sun Rice, Micky Maus Magazin und Was ist Was. Sogar der Europarat hat Netzbewegung® für die Realisierung einer interaktiven Plattform beauftragt, die Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren auf spielerische Weise an das Thema Sicherheit im Internet heranführt. "Through the Wild Web Woods" wurde von der Netzbewegung® von Grund auf konzipiert und inzwischen für 14 Sprachen adaptiert. Im August 2007 hatte die Netzbewegung® nach einem paneuropäischen Wettbewerb den Zuschlag für die Realisierung erhalten.

Netzbewegung® hat sich von Beginn an auf die Realisierung von interaktiven Markenerlebnissen spezialisiert. Mit großem Erfolg. Interaktive Markenerlebnisse – dahinter stehen web¬basierte Marketingtools, die Marken auf eine Art und Weise präsentieren, die in keinem anderen Medi¬um möglich ist: Sie beziehen die Zielgruppe
interaktiv in die Markenwelt mit ein und entführen den Besucher in eine Welt, die poetisch, dramatisch, lustig oder actiongeladen ist und die Markenwerte zum Miterleben anbietet. Rund um die Uhr, jeden Tag in der Woche. Die Marke tritt in den Dialog mit den Verbrau¬chern und umgekehrt.


Alle Tools lassen sich mit transparenten Tra¬cking- Mechanismen ausrüsten, die gezielte Informationen liefern.

Link zur Webseite von Netzbewegung®: http://www.netzbewegung.com






weiterführende Infos / Links :
Alwin Roppert Netzbewegung GmbH Pforzheimer Str. 132 76275 Ettlingen Tel.: 07243/2159-0 Fax: 07243/2159-79 roppert@netzbewegung.com



Firma: Netzbewegung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alwin Roppert
Stadt: 76275 Ettlingen
Telefon: 07243/2159-0

Art des Inhalts: Unternehmensinformationen
Freigabedatum: 07.05.2008
Versandart: eMail-Versand
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -