Heideblume Molkerei und Elsdorfer Feinkost stehen für Vielfalt bei Frischeprodukten und innovativer Verpackungskompetenz

11.10.2011 | 497365
Präsentation des neuen Standkonzepts auf der anuga

Elsdorf, im Oktober 2011. – Unter dem Motto „Artenvielfalt“ präsentiert sich die Heideblume Molkerei und die ihr angegliederte Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft dieses Jahr auf der anuga – der weltweit führenden Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie – in Köln. Auf dem 56 Quadratmeter großen Stand in Halle 10.1, G-038 informieren sich die Besucher der Fachmesse vom 8. bis 12. Oktober 2011 über die Produktvielfalt der Heideblume Molkerei und der Marke „Elsdorfer“ sowie die große Bandbreite der Verpackungsformate. Wie auch in den vergangenen Jahren ist die Heideblume Molkerei am Stand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. vertreten, gemeinsam mit der Elsdorfer Feinkost und der Immergut GmbH.

Der „Artenvielfalt“ fühlt sich die Heideblume Molkerei sowohl bei ihren Verpackungen als auch Produktwelten verpflichtet: 28 verschiedene Formate werden in Form von Bildern und Piktogrammen auf der anuga vorgestellt. Zusätzlich macht eine Installation die Vielfalt der Verpackungswelt erlebbar. Die Formate umfassen z. B. kleine und große Rundbecher, Standboden- und Quetschbeutel, wiederverschließbare 500 g-Eimer und transparente Dressing-Flaschen.

Sortimentserweiterung: Elsdorfer präsentiert vier Neuprodukte
Frische Joghurt und Quarks, herzhafte Dips, raffinierte Dressings und Saucen, erfrischende Drinks und leckere Kinderprodukte: Die Produktwelten der Heideblume Molkerei und der Marke „Elsdorfer“ sind genauso vielfältig wie die Verpackungen.

Neben ihrer Kompetenz in der Verpackung und den bestehenden Produktwelten präsentiert die Heideblume Molkerei auf der diesjährigen anuga vier Produktneuheiten der Marke „Elsdorfer“: Das Bio Dressing sowie Genießer-, Gemüse- und Mediterrane Cremes.

Elsdorfer Bio Dressing im 75-Milliliterbeutel erfüllt die strengen Auflagen der Europäischen Union (EU) im Bereich der Bio-Produkte und trägt das deutsche staatliche Bio-Siegel. Die drei neuen Genießercremes sind genau das Richtige für Fans herzhafter Hausmannskost. Die neuen Ultrafrischen Gemüsecremes in vier leckeren Sorten punkten mit frisch geschnittenem, knackigem Gemüse. Durch schnelle und schonende Verarbeitung sowie täglicher Produktion schmecken sie wie selbstgemacht. Die neuen Mediterranen Cremes in drei köstlichen Sorten erinnern an unbeschwerte Urlaubstage im Süden: Mit Fetastückchen verfeinert, sind die Frischkäsecremes ein purer Genuss und eignen sich hervorragend als Dip zu kalten und warmen Speisen. Alle Cremes werden im wiederverschließbaren 200-Gramm-Becher angeboten.



Alle Produkte von Elsdorfer erfüllen die wachsenden Ansprüche der Verbraucher an frische Lebensmittel mit besten Zutaten. Um die Frische ihrer Produkte zu garantieren, kommt der wichtigste Rohstoff der Heideblume Molkerei – die Milch – ausschließlich von rund 350 Bauern aus dem heimischen Niedersachsen. Die Qualität der Milch wird durch strenge Kontrollen auf den Bauernhöfen und einer intensiven Betreuung der Milchlieferanten sichergestellt. Weitere Zutaten – wie z. B. wertvolles Rapsöl – kommen von zertifizierten Lieferanten. Die Heideblume Molkerei verzichtet bei der Herstellung und Verarbeitung komplett auf den Einsatz von Konservierungs-, künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.elsdorfer.de.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: public:news

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Schulz
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 – 866 888 16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Heideblume Molkerei und die Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft
Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG und die Elsdorfer Feinkost AG bedienen die führenden Discounter und Handelshäuser mit frischen, verzehrfähigen Molkerei- und Feinkostartikeln. Unter der eigenen Marke „Elsdorfer“ bieten die Unternehmen über 50 Frischeprodukte von Molkereiprodukten über Dressings und Dips bis hin zu Saucen an. 2010 erwirtschafteten die Unternehmen mit 300 Mitarbeitern einen Umsatz rund 155 Millionen Euro.



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -