Interaktive Badges fördern Kontakte auf Kongressen und Firmenevents

11.06.2008 | 51113
Premiere in Deutschland: Deutscher Multimedia Kongress 2008 in Berlin erster Kunde.

Die Firma ConVerve GmbH aus Barmstedt bei Hamburg führt ein neues und innovatives Konzept im deutschsprachigen Raum ein. Deutscher Multimedia Kongress 2008 in Berlin erster Kunde.

Jeder Besucher eines Kongresses kennt das Problem: Viele spannende Kontakte befinden sich bestimmt unter den Mit-Besuchern, aber wie kann ich die interessantesten Partner finden? Veranstalter von Konferenzen, Firmenevents und Messen stehen vor dem Problem, entsprechende Angebote kostengünstig und ressourcensparend anzubieten.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat die ConVerve GmbH ein interaktives, drahtloses Badgesystem mitentwickelt, das mit Radio Frequency Signalen (RF-Signalen) arbeitet. Teilnehmer, die passende Kriterien oder ähnliche Interessen haben, können sich nun endlich während der Veranstaltung finden. ConVerve ist außerdem Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum.

Der Konferenzausweis "kommuniziert" mit allen anderen Badges in einer Entfernung von 5-10 Meter. Sobald das System einen "Match" zwischen Delegierten innerhalb einer bestimmten Reichweite findet, geben beide Badges ein diskretes Signal, indem es in der gleichen Farbe aufleuchtet und ein leises Tonsignal abgibt.

Einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer während des Registrierungsprozesses, ob online oder während der Veranstaltung, in wenigen Minuten einen Fragebogen beantworten.

Vorteile des Networking Badge:

* Der interaktive Badge nutzt eine verlässliche und geprüfte RF Technologie und ist leicht und klein wie ein normaler Badge.

* Die Matching Fragebogen Software ist durch Schnittstellen kompatibel mit bestehenden Registrierungssystemen. Die Beantwortung des Matching Fragebogens dauert nur wenige Minuten.

* Organisatoren von Veranstaltungen können mit Hilfe des Matching Simulators innerhalb der zur Verfügung gestellten Software (webbasiert und plattformunabhängig) die Anzahl der Matches beeinflussen.



* Besucher werden nicht durch umständliche Bedienung von Geräten belästigt, das Networking funktioniert automatisch. Das Badge Matchmaking Konzept fokussiert auf einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Veranstaltung: Networking.

Weitere Features/Vorteile:

* Badge kann ausgeschaltet werden (z.B. während Workshops, Vorträge, Sessions)

* Anzahl der Matches durch Veranstalter mit Hilfe der webbasierten Matchingsoftware beeinflußbar.

* Bestehende Badge-Konzeptionen können weiter verwendet werden.

* Erstellung von neuen Badges vor Ort einfach realisierbar.

* Veranstalter erhält aussagekräftige Matching-Reports.

* Badgeträger kann wieder verwendet werden. RF-Chip und Batterien werden ausgetauscht.

Der Return on Investment (ROI) des Events steigt für jeden Teilnehmer, da die richtigen Personen miteinander ins Gespräch gebracht werden.

Der Matchmaking Badge ist ein einfacher und effektiver Weg, um echtes Networking auf Veranstaltungen zu fördern und der zudem Spaß macht.

Ablauf eines Badge-Matchmaking Events:

* Teilnehmer registriert sich online und beantwort zusätzlich 5-10 Matchmakingfragen.

* Papierbadges werden mit Barcode gedruckt (vor oder während der Veranstaltung).

* Papierbadge wird auf Messe- und Kongressausweis angebracht (vor oder während der Veranstaltung).

* Teilnehmer trifft vor Ort ein, Matchmaking-Badges werden durch die Badge Transformer in wenigen Sekunden aktiviert, Teilnehmer erhält Badge.

* Teilnehmer betritt Veranstaltung und beginnt Networking.

* Badge kann während Vortragsveranstaltungen, Workshops, Sessions durch Teilnehmer ausgeschaltet werden.

* Teilnehmer verlässt Veranstaltung und gibt Badge wieder ab.

Weitere Informationen und Preise unter der Webadresse www.converve.de

Interessenten können dort eine telefonisch, geführte Demotour oder eine kostenlose Beratung vereinbaren.

Link zum Deutschen Multimedia Kongress: http://www.dmmk.de



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ConVerve GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformationen zur ConVerve GmbH

Die ConVerve GmbH wurde 2000 gegründet. Das Unternehmen ist ein Softwarehersteller und

Dienstleister, der für Unternehmen, Verbände, Agenturen und öffentliche Institutionen im In-

und Ausland Softwarelösungen zur Veranstaltungs-, Seminar-, Kongress- und Messeorganisation

realisiert.

Tausende Teilnehmer haben bereits die Matchmakingsysteme von ConVerve genutzt, um schneller

und effizienter Geschäfts- und Kooperationspartner zu finden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------


Zusätzliche Information für die Redaktion:

Auf der Webseite http://www.converve.de/presse.html steht Ihnen dieser Text in diversen

Formaten sowie Logos und Bilder zur Verfügung. Zusätzliches Hintergrundmaterial können wir

Ihnen bei Bedarf zusenden. Dieses
Dokument ist im Pressebereich unserer Website digital verfügbar (DOC, PDF, TXT). Abdruck

honorarfrei,
Belegexemplar erbeten.



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -