DMS EXPO: d.velop Tochter Classcon zeigt neue Lösungen zu automatisierten Inhaltserschließung

01.08.2008 | 55086
Köln/Bocholt. Classcon Consulting zeigt auf dem Partnerstand der d.velop AG (C003/E004) auf der DMS EXPO vom 9. bis 11. September in Köln neue IT-Lösungen zur automatisierten Inhaltserschließung von Dokumenten. In Zusammenarbeit mit der d.velop AG sind zudem neue intelligente IT-Lösungen entstanden und zwar speziell für Gesetzliche Krankenkassen (GKV) und zur Rechnungseingangsbearbeitung sowie zur automatisierten E-Mail-Klassifikation. Dazu wurde d.classify, ein Produkt aus der der Palette der d.velop AG, weiterentwickelt.

Mit dem Produkt d.classify werden Inhalte von Dokumenten jeder Art maschinell extrahiert und klassifiziert. Damit können in Bereichen mit hohem Dokumentenaufkommen, wie beispielsweise beim Posteingang in Industrieunternehmen, Versicherungen oder Krankenkassen, die Geschäftsprozesse automatisiert werden. Das führt zu einer erheblichen Beschleunigung und Verbesserung der gesamten Arbeitsabläufe. Für Medien und Verlage ist die inhaltliche Klassifikation besonders interessant, weil damit zum Beispiel die Suche nach Sinnzusammenhängen verschiedener Dokumenteninhalte überhaupt erst möglich wird. Ein Redakteur erhält bei seiner Recherche auch dann inhaltlich korrekte Treffer, wenn die Suchanfrage ungenau war.
Classcon Consulting hat d.classify weiter als Werkzeug zur automatisierten Dokumentenerschließung ausgebaut. In der aktuellen Version 2.3 wurden insbesondere die Funktionalitäten zur genaueren Texterkennung verbessert. Davon profitieren speziell Anwender, die unstrukturierte und schlecht lesbare Dokumente mit höchstmöglicher Erkennungsrate verarbeiten müssen. Zusätzlich kann d.classify auch für die Mailklassifikation genutzt werden. Eingehende E-Mails werden aufbereitet und deren Anhänge inhaltlich erschlossen.

In Zusammenarbeit mit d.velop wurden auf Basis von d.classify und Produkten aus dem d.3 Portfolio zudem spezielle Branchenpakete, zum Beispiel für Gesetzliche Krankenkassen (GKV) geschnürt, die branchenspezifisch vorkonfiguriert, sofort einsetzbar sind.

Neu vorgestellt wird auf der DMS EXPO das Produkt d.classify for invoices, das speziell zur Verbesserung der Rechnungseingangsverarbeitung entwickelt wurde. Die vorkonfigurierte Lösung ist in jeder Branche einsetzbar und optimiert den Geschäftsprozess rund um den Rechnungseingang.


Über die Classcon Consulting GmbH
Die Classcon Consulting GmbH wurde als Tochterunternehmen der d.velop AG 2004 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und pflegt für die d.velop AG das Produkt d.classify – ein Produkt aus der Plattform d.3 zur vollständig automatisierten Dokumenterschließung im digital business. Im Wechselspiel mit anderen d.3 Produkten aber auch für konkrete Sonderaufgaben lässt es sich flexibel einsetzen und dient der Erarbeitung der individuell besten Lösung. Hierzu setzt das Unternehmen auf wissenschaftlich und praktisch erprobte Ansätze aus dem Bereich der maschinellen Klassifikationsverfahren und Datenextraktion. Classcon hilft so, Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Wettbewerbsposition seiner Kunden zu verbessern.. Als Projektpartner unterstützt Classcon seine Kunden – angefangen vom Capturing über den Aufbau von automatischen Klassifizierungs- und Extraktionslösungen bis hin zur Anbindung an das d.3 System.





weiterführende Infos / Links :
d.velop AG
Frank Schnittker
Schildarpstr. 6 - 8
D.48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
Frank.Schnittker@d-velop.de
http://www.d-velop.de

Anmerkungen:



Firma: d.velop AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Körber
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.

Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 530.000 Anwender bei mehr als 1600 Kunden wie Hülsta, ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA oder HRS Hotel Reservation Service.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -