Messe liveComm setzt auf Event-Tourismus – Business-Events bekommen eigenes Forum

02.08.2008 | 55152
Stuttgart/Salzburg, August 2008 – Mit dem Themenschwerpunkt Event-Tourismus und
Business-Events greift die neue Messe „liveComm“ Anfang Dezember in Salzburg einen Trend
auf: Veranstaltungen für geschäftliche und private Zielgruppen werden mit unkonventionellen
Inhalten an immer außergewöhnlicheren Orten ausgerichtet. Die liveComm bietet ein Forum für
Veranstalter und Locations.


„Es existierte bisher noch keine Messe dieser Art in Österreich,“ sagt Ursula Winter, die beim
Congress Casino Baden für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist und auf der liveComm
ausstellen wird. „Der kommunikative Aspekt von Events wurde bisher unterschätzt, mit der
liveComm kann sich das ändern. Außerdem ist der Messestandort Salzburg für uns ideal, um
Teilnehmer aus dem westlichen Österreich, Süddeutschland und der Schweiz zu erreichen.“
Unter der Dachmarke „Event Royale“ präsentiert sich das Congress Casino Baden gemeinsam
mit dem Studio 44 der Österreichischen Lotterien als Organisator exklusiver Veranstaltungen.

Designorientierte Besucher begegnen auf der liveComm zwei Linzer Locations: Im
architektonisch und technisch modern ausgestatteten Design Center Linz lässt es sich unter
dem gewölbten Glasdach bei Tageslicht konferieren und ausstellen. Die passende Unterkunft
findet man im Hotel Spitz, das sich nicht nur als ein Ort der Kommunikation und des
Aufeinandertreffens von Kulturen versteht, sondern seinen Gästen „eine persönliche Reise in
die Welt der Kunst“ ermöglicht.

„Nur wer aktiv dabei ist, kann mitgestalten,“ weiß Birgit Schenkenfelder vom Erlebnis
Österreich Tourismusmarketing, „wenn jeder sagen würde, ‚mal abwarten, ich schau mir das
zuerst mal an,‘ könnte keine Messe etabliert werden.“ Mit ihr werden unter anderem das
Naturhistorische Museum Wien, das Vila Vita Hotel und das Feriendorf Pannonia sowie die
Event- und Incentiveagentur BCI Fiala ausstellen.

Die „liveComm – Fachmesse für Live-Kommunikation“ findet am 3. und 4. Dezember im
Messezentrum Salzburg statt. Veranstaltet wird das international ausgerichtete
Expertenforum von der Stuttgarter H & K Messe und dem Messezentrum Salzburg.

Die Messe richtet sich an Eventagenturen und für Kommunikation maßgebliche
Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen sowie dem öffentlichen Bereich. Unter


einem Dach vereint die liveComm alle dialogorientierten Disziplinen des Marketing-Mix. Das
Spektrum der damit verbundenen und auf der Messe präsentierten Dienstleistungen reicht
vom Event- und Online-Marketing über Technik und Veranstaltungs-Services bis zum
Incentive.







weiterführende Infos / Links :
Michaela Buchheister
Projektleiterin
H & K Messe GmbH & Co. KG
Friedrichstraße 39
D - 70174 Stuttgart
Telefon + 49 (0) 711 72 23 10 21
Fax + 49 (0) 711 72 23 10 20
m.buchheister@hundkmesse.de
www.hundkmesse.de

Anmerkungen:



Firma: H & K Messe GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Buchheister
Stadt: Stuttgart
Telefon: + 49 (0) 711 72 23 10 21

Keywords (optional):
Messe, Marketing, Event, Veranstaltung, Salzburg, liveComm, live, comm ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Stuttgarter H & K Messe GmbH & Co. KG bildet Spezialthemen europaweit als Fachmessen
ab. Sie folgt dem Trend zu spezialisierten, internationalen und euro-regionalen Fachmessen mit
klar abgrenzbaren Themen. Die Themen werden in enger Zusammenarbeit mit Ausstellern,
Fachverbänden und Institutionen erarbeitet. Das Team von H & K besteht aus erfahrenen
Fachkräften der Bereiche Konzeption, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Es greift auf
eine langjährige Erfahrung im internationalen Messe- und Kongresswesen zurück.

Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -