zweimaleins schafft Kommunikation zum Staunen für T-Systems Cloud 7.0

21.02.2012 | 578408
Kommunikation via Cloud-Exponat: Mit einer spektakulären Inszenierung versetzt die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins die T-Systems Sales Mitarbeiter ins Staunen und auch auf die Besucher der CeBIT Anfang März 2012 wartet die Cloud 7.0.

zweimaleins entwickelte mit T-Systems ein Exponat, das eindrucksvoll die Vorreiterrolle des multinationalen Dienstleisters für Informations- und Kommunikationstechnik im Bereich Cloud-Computing präsentiert. Die Zahl
sieben ist Programm für die Cloud 7.0: Hintergrund ist die langjährige Erfahrung T-Systems mit Cloud-Computing, das durch die Release-Stufe 7.0 ihren Ausdruck findet. zweimaleins ist verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der einzigartigen Präsentation. Parallel zur CeBIT launcht
zweimaleins eine Microsite, die einen direkten Einstieg in das Gesamtthema Cloud bietet. Sie bindet die Corporate Website, den Blog und verschiedene Social Media zum Thema Cloud ein.

Am 15.2. fand für mehr als 2.000 T-Systems Vertriebs-Mitarbeiter der Sales Kick Off 2012 statt. Im Berliner Hotel Estrel erwartet sie ein 12 m langes Cloud 7.0 Exponat. Mit 50 Quadratmeter großen Projektionen in 13-facher High-Definition-Auflösung und Multikanal-Surround-Sound inszeniert zweimaleins ein beeindruckendes Erlebnis. So erlebt man das
Medium Film in einem ganz neuen Format: Dank der tunnelartigen Form taucht der Besucher vollständig in die aufregende Welt der Cloud ein. Animationen, Daten, Fakten und Musik erlebt er so in einer Art 360° Effekt.
Das Exponat beschreibt eindrucksvoll die Erfahrung, die T-Systems mit allen Cloud-Projekten der vergangenen sieben Jahre gesammelt hat. Ergänzend zu dieser linearen Variante konzipiert zweimaleins für die CeBIT im März 2012 eine moderationsgesteuerte Version: Via Tablet kann der Moderator interaktiv durch die 7-Release Stufen der Cloud-Erfahrung von T-Systems führen.

T-Systems hat sich in den vergangenen sieben Jahren zum Pionier auf dem Gebiet Cloud-Computing entwickelt. Unter dem etablierten Portfolio-Namen „Dynamic Services“ betreibt T-Systems seit 2004 zukunftsorientiertes Cloud-Computing, das den Nutzern ein hohes Maß an Flexibilität & Skalierbarkeit bei der Nutzung von IT Ressourcen bietet.



„Die Idee hinter dem Cloud-Tunnel war, unsere einzigartige Erfahrung in diesem Bereich emotional erlebbar zu machen. zweimaleins hat es geschafft, dies visuell äußerst beeindruckend zu inszenieren. Ich glaube, dass es damit gelungen ist, die Botschaften nachhaltig in den Köpfen
unserer Sales-Kollegen zu verankern“, erklärt Thomas Spreitzer, Leiter Marketing T-Systems. zweimaleins hat die Stärken von T-Systems gekonnt in Szene gesetzt: Der Dienstleister hat die Zukunft nicht nur im Blick, sondern definiert sie mit der Cloud 7.0 neu.

zweimaleins überzeugt mit technischer Expertise und etabliert sich einmal mehr als Agentur für komplexe mediale Event- und Messeexponate. Zu Beginn des Prozesses stand die Frage: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der reizüberfluteten CeBIT-Besucher? Mit der spektakulären Dramaturgie beeindruckt die Agentur und informiert mit intuitiv erfahrbaren Inhalten. zweimaleins vermittelt so gekonnt die Erfahrung und die
Kompetenz von T-Systems im Bereich Cloud – heute und in der Zukunft.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: zweimaleins werbeagentur gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annamaria Kranzer
Stadt: Berlin
Telefon: 030/611086-0

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
zweimaleins, TSystems, Cloud, Cloud-Tunnel, CeBIT ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit über 16 Jahren entwickelt zweimaleins Kommunikationslösungen für komplexe B2B Produkte und Leistungen, die sich durch überzeugende Konzepte, hochwertiges Design und zukunftsweisende Technik auszeichnen. Die auf vertriebsorientiertes Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur kombiniert intelligent den Einsatz von Produktpräsentationen, Showrooms, Konfiguratoren, Erklärfilmen, Internet und auch Mobil-Anwendungen. Dabei arbeiten die 50 Mitarbeiter in interdisziplinären Projektteams für Kunden wie die Deutsche Telekom, T-Systems, Landis+Gyr und Bombardier.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -