datango adressiert SAP-User-Group auf der „Convention USF 2008“ in Frankreich

26.09.2008 | 59843
Software-Hersteller mit Hauptsitz in Berlin nutzt Potenzial des französischen Marktes


Berlin, 26. September 2008 – Die SAP-Anwendergemeinde in Frankreich wächst zunehmend. Auch die datango AG, die mit ihrem Electronic Performance Support System „datango knowledge suite“ (dks) den Einsatz von Enterprise-Applikationen wie SAP unterstützt, verzeichnet eine erhöhte Nachfrage in den frankophonen Ländern. Den Markteintritt beschleunigt das stark expandierende und weltweit vernetzte Unternehmen durch Mitarbeiterzuwachs in Frankreich sowie die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen wie der „Convention USF 2008“ vom 15. bis 16. Oktober im Centre International de Congrès Vinci in Tours.



Die Veranstaltung wird organisiert vom „USF – Le club des Utilisateurs SAP Francophones“. Der Club vertritt mehr als 350 Unternehmen aus französischsprachigen Ländern. Primäres Ziel und Hauptmotivation des Verbands sowie der zugehörigen Veranstaltung im Oktober ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch. Im Vordergrund steht dabei das allgemeine Verständnis der SAP-Lösungen.

An diesem Punkt setzt auch die datango AG mit ihrem Electronic Performance Support System „dks“ an. Hierbei handelt es sich um eine maßgeschneiderte Softwarelösung, die Unternehmen bei der Einführung und dem Einsatz von Enterprise-Anwendungen wie SAP unter die Arme greift. „Wir bieten Usern mit dks eine adäquate Hilfestellung im Umgang mit den für sie neuen Systemen. Alleinstellungsmerkmal und Wettbewerbsvorteil ist dabei unsere Navigationshilfe, die den Anwender am Bildschirm in Echtzeit durch die Arbeitsschritte begleitet“, erklärt Nina Butzke, PR- und Marketing-Verantwortliche bei datango.

Auf der „Convention USF 2008“ nutzt datango neben der Präsentation am Stand das Angebot der Beteiligung an Speaker Slots und Expertenrunden, um Anwendernähe herzustellen. Passend zum Prinzip der EPSS-Technologie verlost das Unternehmen ein Fahrzeug-Navigationssystem am Messestand. „Frankreich ist für uns ein hochinteressanter Markt, den wir kürzlich in unsere enge Vernetzung der weltweiten Niederlassungen integriert haben und dessen Ausbau wir uns für die nächsten Monate auf die Fahnen geschrieben haben“, erläutert Nina Butzke.

Besuchen Sie datango auf der „Convention USF 2008“ vom 15. bis 16. Oktober am Stand 67. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.usf.fr











weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: datango AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurzportrait datango AG:<br /> Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich <br /> E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -