Polyprint lädt zur diesjährigen Vernissage des „3. Plakatwettbewerbs der Schulen in Treptow- Köpenick“ ein

11.04.2012 | 614194
Die 20 besten Plakate werden im Forum Köpenick
vom 16. bis 28. April ausgestellt


Berlin/ Adlershof, 11. April 2012- Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) eröffnet am 16. April um 19 Uhr die Vernissage des „3. Plakatwettbewerbs der Schulen in Treptow-Köpenick“ und zeigt die von einer Fachjury gekürten Plakate.

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet „Alles Umsonst?“ und lud Schulklassen aus dem Bezirk zur kreativen Ideensammlung und aktiven Beteiligung ein. Hierbei gab es Plakate, die politische und gesellschaftliche Themen in den Vordergrund stellten, andere thematisierten spezielle Bereiche, die die jugendlichen Schüler betreffen. Insgesamt wurden über 60 Einreichungen gezählt, die von der Fachjury, bestehend aus Herrn Olaf Bruhn, selbständiger Grafiker und Dozent, Frau Beate Kurz, Werbeagentur starcompany*, Herrn Frank Wegner-Büttner, Vertreter des Kulturamtes Treptow-Köpenick und Herrn Martin Förster, Meister Offsetdruck und Geschäftsführer der Polyprint GmbH in den Räumen des Adlershofer Druckdienstleisters gesichtet wurden. Die 20 besten Plakate wurden daraufhin für die Ausstellung ausgewählt.

Über 50 geladene Gäste, darunter Lehrer, Schüler und deren Familienangehörige sowie Vetreter aus Politik,Wirtschaft und Kultur werden zur diesjährigen Vernissage erwartet. Als Höhepunkt werden die besten Plakate ausgezeichnet. Die Sieger werden von der Fachjury verlesen und mit Preisen und Urkunden ausgezeichnet. Für die Öffentlichkeit ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums Forum Köpenick (Bahnhofstraße 33 – 38 in 12555 Berlin, nahe des S-Bahnhofs Köpenick) zugänglich. Sie ist vom 16. bis 28. April im 1. Obergeschoß des Centers auf der mittleren Brücke zu finden.

Auch in diesem Jahr wurde das Thema in enger Zusammenarbeit mit den Kunstbereichen mehrerer Oberschulen ausgearbeitet. Der Wettbewerb wurde gemeinsam mit Fachlehrern bereits vor vier Jahren ins Leben gerufen und wird unter anderem vom Kulturamt Treptow/Köpenick unterstützt.



Stefan Meiners, Geschäftsführer bei Polyprint, bestätigt, dass sich Polyprint auch in Zukunft für kulturelle und gesellschaftliche Belange in der Region einsetzen wird: „Uns liegt speziell die Zusammenarbeit mit pädagogischen und kulturellen Einrichtungen am Herzen, denn wir sehen darin eine weitere Möglichkeit jungen Menschen die Einsatzvielfalt von Papier und Farbe zu vermitteln.“









weiterführende Infos / Links :
Unternehmenskontakt
Sonja Heidenwolf
Polyprint GmbH
+49 30 / 671 98 229
sonja.heidenwolf@polyprint.de
www.polyprint.de



Anmerkungen:



Firma: Polyprint

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yael Rabinovici
Stadt: Berlin
Telefon: 01776508056

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Polyprint:
Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint, 1991 in Berlin gegründet, ist ein
führender Anbieter von Druckdienstleistungen, interdisziplinären Beratungsleistungen rund
um Druck, Medien und Logistik, sowie Individuallösungen. Dabei setzt das Unternehmen auf
technologisch fortschrittliche Systeme, um die komplexen Anforderungen der Kunden aus
verschiedensten Branchen zu erfüllen. Polyprint arbeitet regional eng mit der Berlin-
Brandenburger Wirtschaft zusammen. Im Jahr 2012 beschäftigt Polyprint 24 Mitarbeiter und
drei Auszubildende.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -